[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.29

  • Hi,


    darauf habe ich schon lange gewartet:


    Zitat

    •The new setup option "Miscellaneous/Show channel names with source" can be used to turn on adding the source character to channel names whenever they are displayed (suggested by Ludi Kaleni).


    Allerdings werde ich wohl auf vdr-2.0.0 warten, in der Hoffnung, das er noch vor dem 21. Dezember 2012 kommt. :)

  • Zitat


    Within the "Recordings" menu, pressing the '0' key now toggles sorting between "by time" and "by name". The selected sort mode is stored separately for each folder (provided you have write access to that folder). If a folder is newly created by a repeating timer, the sort mode for that folder is initially set to "by time".


    und wieder ein patch weniger.
    danke für die neue version !

  • Hi,


    bei mir schlägt das Kompilieren des vdr-live plugins fehl.



    hat jemand schon einen Patch ?

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Für die FreeBSD user hab ich ein Update shar hier:


    http://people.freebsd.org/~nox/tmp/vdr-ports-1.7.29-001.shar


    Um upzudaten vdr stoppen, unshar in /usr/ports und dann:

    Code
    # portmaster vdr-plugins


    Wenn das geklappt hat (was es sollte) kann man vdr wieder starten.


    Wenn nicht noch was dazwischenkommt commit ich das update wohl nächstes Wochenende...


    Viel Spass, :)
    Juergen


    PS: Wer vdr auf FreeBSD testen will s. auch hier: http://wiki.freebsd.org/VDR.

  • Hallo,


    bei mir klappt die Sortierung mit '0' nicht im Hauptverzeichnis. In Unterverzeichnissen jedoch klappt es.


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • bei mir klappt die Sortierung mit '0' nicht im Hauptverzeichnis. In Unterverzeichnissen jedoch klappt es.

    Hmm, bei mir auch. Der Inhalt der .sort wechselt aber von 0 auf 1 und umgekehrt.
    Außerdem sind die Ordner (Haupt - oder Unterverzeichnisse) nicht immer am Anfang, was - wenn ich den Code richtig verstehe - lt. Kommentar in recording.c ("*s1 = 0xFF; // sorts folders before plain recordings") der Fall sein sollte.

  • Hmm, bei mir auch. Der Inhalt der .sort wechselt aber von 0 auf 1 und umgekehrt.
    Außerdem sind die Ordner (Haupt - oder Unterverzeichnisse) nicht immer am Anfang, was - wenn ich den Code richtig verstehe - lt. Kommentar in recording.c ("*s1 = 0xFF; // sorts folders before plain recordings") der Fall sein sollte.


    Beiliegender Patch sollte das fixen.


    Klaus

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich schon irgendwo eine kleine (oder auch größere) Sammlung von Themes für LCARS?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • Beiliegender Patch sollte das fixen.

    Danke Klaus, damit funktioniert's auch im Hauptverzeichnis.
    Was mich noch irritiert ist der Kommentar mit den "sorts folders before plain recordings" (was ich so verstehe, dass die Ordner immer alle vor den Aufnahmen angezeigt werden sollen), denn bei mir werden die Ordner immer mittendrin angezeigt - oder gilt das nur bei gleichem Namen von einer Aufzeichnung und einem Ordner?


  • Was mich noch irritiert ist der Kommentar mit den "sorts folders before plain recordings" (was ich so verstehe, dass die Ordner immer alle vor den Aufnahmen angezeigt werden sollen), denn bei mir werden die Ordner immer mittendrin angezeigt - oder gilt das nur bei gleichem Namen von einer Aufzeichnung und einem Ordner?


    Wenn nach Zeit sortiert wird, dann kommen die Ordner alle zuerst und sind alphabetisch sortiert (es gäbe ja keine wirklich sinnvolle zeitliche Sortierung für diese).
    Wenn nach Namen sortiert wird, dann wird alles nach Namen sortiert (auch die Ordner).


    Klaus

  • Wenn nach Zeit sortiert wird, dann kommen die Ordner alle zuerst und sind alphabetisch sortiert (es gäbe ja keine wirklich sinnvolle zeitliche Sortierung für diese).
    Wenn nach Namen sortiert wird, dann wird alles nach Namen sortiert (auch die Ordner).


    also mir ist's wurscht, hab yavdr'like eh als Standard das extrecmenu drinnen, aber unabhängig von der Sortiermethode gehören in meiner Vorstellung die Ordner immer alphabetisch sortiert oben drüber, die Methode alphabetisch/zeitlich sollte sich ausschließlich auf die Aufnahmen selbst in Haupt- und Unterverzeichnissen beziehen.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • man könnte ja auch mit der 0 statt durch zwei verschiedene sortierarten durch vier wechseln.


    vg mentox


  • Wenn nach Zeit sortiert wird, dann kommen die Ordner alle zuerst und sind alphabetisch sortiert (es gäbe ja keine wirklich sinnvolle zeitliche Sortierung für diese).
    Wenn nach Namen sortiert wird, dann wird alles nach Namen sortiert (auch die Ordner).


    Hmm, beim Sortieren nach Namen wird alles sortiert, ja, aber beim Sortieren nach Zeit stehen bei mir die Ordner meistens hinten ... (einer der mit ner Ziffer beginnt steht z.B. vorne). Inwieweit spielt denn die locale da mit rein?


  • Neues shar mit Klaus' recordings menu sort fix:


    http://people.freebsd.org/~nox/tmp/vdr-ports-1.7.29-002.shar


    Update wie gehabt:

    Code
    # portmaster vdr-plugins
  • Find Ich auch super, das die Sortieroptionen nun mit drin sind. Auch ich würde mir wünschen das die Ordner immer am Anfang aufgelistet werden.
    Und ich habe gleich noch einen Wunsch. Ich würde gerne auch die Sortier Reihenfolge wählen können, also nicht nur ob nach Datum sortiert werden soll, sondern auch ob vor- oder rückwärts sortiert wird.
    Serien habe ich gerne vorwärts nach Datum sortiert, das Hauptmenü jedoch rückwärts nach Datum. Bei der Alphabetischen Sortierung habe ich keinen Anwendungsfall für rückwärts.


    Wäre also super, wenn dies auch noch mit aufgenommen werden könnte :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!