[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.28

  • Aus der ML


  • Super, vielen Dank Klaus für die neue Version! :)


    Ich bekomme bei den Plugins epgsearch und extrecmenu folgenden Fehler:

    Code
    ...
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -Wno-format-y2k -fPIC -march=pentium3 -O2 -pipe -falign-functions=4 -fprefetch-loop-arrays -D__STDC_CONSTANT_MACROS -ggdb -O0 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NALUDUMP -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DSENDMAIL='"/usr/sbin/sendmail"' -DHAVE_PCREPOSIX -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I/usr/local/src/VDR/include -I/include menu_searchresults.c
    menu_searchresults.c: In member function âeOSState cMenuSearchResultsForRecs::Play()â:
    menu_searchresults.c:829:80: error: no matching function for call to âcReplayControl::SetRecording(const char*, const char*)â
    /usr/local/src/VDR/include/vdr/menu.h:290:15: note: candidate is: static void cReplayControl::SetRecording(const char*)
    make: *** [menu_searchresults.o] Error 1


    Hat jemand die "Funktionsaufruf" schon angepasst?!


    Edit: Der Aufruf hat sich geändert:

    Code
    -  static void SetRecording(const char *FileName, const char *Title);
    +  static void SetRecording(const char *FileName);


    Nun habe ich im egpsearch-Plugin in menu_searchresults.c die entsprechnende Stelle geändert:

    Code
    //         cReplayControl::SetRecording(recording->FileName(), recording->Title());
             cReplayControl::SetRecording(recording->FileName());


    Scheint zu funktionieren ... ;)


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Zitat

    [...]
    - Added DeleteEvent() to the EPG handler interface, so that an EPG handler can trigger
    deleting of an event ... (thanks to Christian Kaiser).


    Bin ja mal gespannt, ob in dieser Version dem VDR das Überschreiben des ext-EPG abgewöhnt wurde, wenn das epgtableid0 Plugin aktiv ist?!?

  • Bin ja mal gespannt, ob in dieser Version dem VDR DAS überschreiben des ext-EPG abgewöhnt würde, wenn das epgtableid0 Plugin aktiv ist?!?


    Ich fürchte das musst du bei dir gezielt debuggen. In diesem Bereich hat sich zwischen 1.7.27 und 1.7.28 nix geändert.


    Wobei ich da auch keine Probleme festgestellt habe, ich nutze mit dem EPGHANDLER Backportpatch für den 1.6er das epgtableid0-Plugin (in ner leicht abgewandelten Form) und habe diesbezüglich keine Probleme festgestellt (und ich beobachte das gerade sehr genau). Bei mir hat das SI EPG bisher nix ungewollt überschrieben.


    Und wenn man sich eit.c anschaut ist da auch irgendwie kein Raum für Fehlfunktionen.



    Was mir aufgefallen ist: Manchmal akzeptiert der VDR keine EPG Einträge über pute, loggst du die Antworten von pute mit? Weil das es da einzelne externe EPG Einträge gar nicht erst in den VDR schaffen wäre eine Erklärung.


    ci

  • Je nach Compiler kommt es zu einem Fehler in timrs.c:


    timers.c:832: Fehler: Klasse »cSortedTimers« hat keinen Feldnamen »cVector«


    Der erste angehängte Patch behebt das.



    epgsearch und live hängen momentan an einer Änderung von cReplayControl::SetRecording, der zweite Patch fügt bei VDR vorübergehend einen kompatiblen Aufruf ein, der das Problem umgeht, bis die Plugins aktualisiert sind.

  • Der neue LCARS-Theme sieht gar nicht mal schlecht aus. Normalerweise kann ich mit diesen Star Trek Designs ehr wenig anfangen, am VDR gefällt es mir aber. Zwei kleine Fehler haben sich aber eingeschlichen.


    Der Balken, der die Laufzeit darstellt ist etwas zu hoch (Sowohl in dem Menü, wenn man OK drückt, als auch im Hauptmenü)
    Die Deutsche Übersetzung ist für den roten Knopf zu lang. Statt "Aufnehmen" steht da nur "Aufnehme"


  • Der Balken, der die Laufzeit darstellt ist etwas zu hoch (Sowohl in dem Menü, wenn man OK drückt, als auch im Hauptmenü)


    Das war eigentlich so beabsichtigt ;)


    Zitat


    Die Deutsche Übersetzung ist für den roten Knopf zu lang. Statt "Aufnehmen" steht da nur "Aufnehme"


    Entweder den OSD-Font etwas größer oder den Small-Font etwas kleiner einstellen.


    Klaus

  • Bei mir wird das neue LCARS-Theme "zerwürfelt" dargestellt! Auf 2 VDRs ... Siehe Bild.
    Hat das Problem noch wer?

    Bilder

  • Bei mir wird das neue LCARS-Theme "zerwürfelt" dargestellt! Auf 2 VDRs ... Siehe Bild.
    Hat das Problem noch wer?


    Ja hier ;-). Sieht genauso aus wie bei Dir, bin nur noch nicht dazu gekommen einen Screenshot zu machen. Im Log ist nichts zu sehen ...


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Wenn ich auf der Activy das OSD auf 720x480 "begrenze", wird das Hauptmenu richtig dargestellt.
    Btw. Es wird nur das Hauptmenu falsch gebaut....

  • Bei mir wird das neue LCARS-Theme "zerwürfelt" dargestellt!


    die 'Legende' dazu steht ja oben:


    ist also so gewollt.


    @Klaus: Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!


    Tomas

  • die 'Legende' dazu steht ja oben:


    ist also so gewollt.


    Hallo? Das steht da doch nicht, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das Hauptmenu so aussehen soll.
    Was meint Klaus dazu? :)

  • die 'Legende' dazu steht ja oben:



    ist also so gewollt.


    Ich hab jetzt noch mal _ganz in Ruhe_ ;) die Beschreibung mit dem, was ich auf dem Bildschirm sehe, verglichen und ich glaube (fürchte ?) du hast recht. Find ich persönlich jetzt schon etwas "krass", glaub nicht das ich mich daran gewöhnen kann, dafür bin ich wohl zu old fashioned und nicht ausreichend Trekkie-infiziert. Ich musste erst mal googlen, was LCARS überhaupt ist ;-).


    Anyway: Auch von mir ein fettes Dankeschön für die neue Version an kls!


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hmm, das ersetzen der Hauptmenue-Einträge durch Plugins (z.B. extrec) scheint nimmer zu gehen? Und skinenigmang zeigt im Hauptmenue auch den Infobereich nicht mehr an

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hmm, das ersetzen der Hauptmenue-Einträge durch Plugins (z.B. extrec) scheint nimmer zu gehen?


    geht bei mir nach wie vor, mit dem MainMenuHooks patch der bei epgsearch dabei ist


    Zitat

    Und skinenigmang zeigt im Hauptmenue auch den Infobereich nicht mehr an


    ... hier auch nicht mehr

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein


  • Ich hab jetzt noch mal _ganz in Ruhe_ ;) die Beschreibung mit dem, was ich auf dem Bildschirm sehe, verglichen und ich glaube (fürchte ?) du hast recht. Find ich persönlich jetzt schon etwas "krass", glaub nicht das ich mich daran gewöhnen kann, ...


    Das musst du ja auch gar nicht ;)
    Du kannst problemlos weiterhin deine gewohnte Skin benutzen.
    Ich wollte halt schon immer diese Art von Oberfläche machen, und jetzt hab' ich es endlich mal angepackt.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!