[ANNOUNCE] CD-Player Plugin 1.1.0

  • Hallo,


    es gibt eine neue Entwicklerversion 1.1.0 des CD-Player Plugins mit neuen Features unter http://www.uli-eckhardt.de/vdr/cdplayer.de.shtml (english version of this web page is available at http://www.uli-eckhardt.de/vdr/cdplayer.en.shtml)


    • Einstellbar, wie sich das Plugin am Ende der CD verhalten soll, entweder wiederholen, oder zum VDR zurück wechseln (Umschaltbar über Taste Links bzw Plugin-Menü).
    • Shuffle-Mode (Umschaltbar über Taste Rot bzw Plugin-Menü).
    • Tasten 1-9 wählen den entsprechenden Titel aus.
    • Support für span-plugin.
    • Compiliert mit libcddio 0.83 unter Ubuntu precise.
    • Die Spalte Künstler im OSD lässt sich im Plugin-Menü abschalten.


    Bugreports, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Support für span-plugin.


    Wie aktiviere ich dies? Ich nutze das span-0.0.7 Plugin, es ist auch aktiviert und funktioniert auch mit dem cdda Plugin.
    Edit: ok, es wird kurz der Equalizer im Display gezeigt, aber durch anzeigen des abgespielten Titles gelöscht. Der Equalizer wird dann auch nicht mehr angezeigt.


    Code
    Bedienung: Back, Ok, Stop   -->   Exit


    Könnte man das im Setup konfigurierbar machen? Ich finde es nicht praktisch, das die Taste ok, das Wiedergabe beendet! :)


    Hat jemand ein cd.mpg für 16 : 9 TVs? Es ist zwar ein convert.sh Script enthalten, aber wenn ich es richtig sehe baut das Stillmpegs für 4 : 3 TVs ...


    Ansonsten ein schönes Plugin. :)


    Viele Grüße, Uwe


    PS: ist das push.sh Script in dem Plugin gewollt oder war das ein versehen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Wie aktiviere ich dies? Ich nutze das span-0.0.7 Plugin, es ist auch aktiviert und funktioniert auch mit dem cdda Plugin.
    Edit: ok, es wird kurz der Equalizer im Display gezeigt, aber durch anzeigen des abgespielten Titles gelöscht. Der Equalizer wird dann auch nicht mehr angezeigt.

    Was ist denn bei dir das Ausgabemedium und Theme? Mein Plugin unterstützt zwar das span Plugin, aber möglicherweisse müssen die Themes noch angepasst werden.


    Zitat
    Code
    Bedienung: Back, Ok, Stop   -->   Exit


    Könnte man das im Setup konfigurierbar machen? Ich finde es nicht praktisch, das die Taste ok, das Wiedergabe beendet! :)

    Ich nehme das mal in meine TODO-Liste auf.


    Zitat

    Hat jemand ein cd.mpg für 16 : 9 TVs? Es ist zwar ein convert.sh Script enthalten, aber wenn ich es richtig sehe baut das Stillmpegs für 4 : 3 TVs ...

    Ist eventuell im wiki was dabei?


    Zitat

    Ansonsten ein schönes Plugin. :)

    :D

    Zitat

    PS: ist das push.sh Script in dem Plugin gewollt oder war das ein versehen? ;)

    Gewollt ist das eigentlich nicht, aber ich werde das in den nächsten Versionen raus nehmen.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Vielen Dank Ulrich. Auch das mit dem wiki hat geholfen, habe das dortige Hintergrundbild genommen. Die CDs waren mir zu breitgezogen ...


    Viele Grüße, Uwe


    Edit:
    Ich bekomme sehr viele Meldungen, dass das CDROM LW mit speed x gedrosselt wird. Wo kann ich das deaktivieren? (edit: gefunden, in "bufferedcdio.cc")
    Btw. wegen span: Ich verwende das targavfd Display, da benötigt man kein Themes! Hier mal das Log-Auszug dazu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Beim Abspielen einer CD ist ein notorisches Laufwerksgeräusch zu hören.
    Erst mit Drücken der roten Taste für Zufällig wird das Laufwerksgeräusch ausgeschaltet.




    Ist Zufällig im Plugin-Menü eingestellt, ist das Laufwerksgeräusch auch ausgeschaltet! Sobald ich auf sorted schalte, ist es wieder da!




    Habe die Geschwindigkeiten (Max CD speed) von 8 auf 2 reduziert. Keine Änderungen im Abspielgeräusch.

  • Beim Abspielen einer CD ist ein notorisches Laufwerksgeräusch zu hören.
    Erst mit Drücken der roten Taste für Zufällig wird das Laufwerksgeräusch ausgeschaltet.


    Ich wollte das gerade ausprobieren, aber bei mir funktioniert das. Kannst du bitte mal logs posten?

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Hallo,


    es gibt eine neue Entwicklerversion 1.1.1 des CD-Player Plugins mit diversen Bugfixes unter http://www.uli-eckhardt.de/vdr/cdplayer.de.shtml (english version of this web page is available at http://www.uli-eckhardt.de/vdr/cdplayer.en.shtml) .

    • Verbesserter CDDA Query speziell bei Netzwerkproblemen
    • Startupprobleme behoben.
    • Tracknummer fängt auch bei externen OSDs bei 1 an.

    Bugreports, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d


  • Btw. wegen span: Ich verwende das targavfd Display, da benötigt man kein Themes! Hier mal das Log-Auszug dazu:


    Siehst du das cd-player Plugin als Datenquelle im Hauptmenüeintrag des span-plugin?

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!