[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.26

  • Klaus hat den Nachbrenner eingeschaltet:


    HowTo: APT pinning

  • Hat schon jemand einen Patch für graphlcd?


    Code
    state.c: In member function 'virtual void cGraphLCDState::ChannelSwitch(const cDevice*, int)':
    state.c:98:75: error: 'class cEITScanner' has no member named 'UsesDevice'
    make: *** [state.o] Error 1
  • Moin!


    Wer's braucht, kann das noepg-Plugin ausprobieren. Der noepg-Patch ist damit nicht mehr nötig.
    https://github.com/downloads/f…noepg/vdr-noepg-0.0.1.tgz


    Danke für die tolle neue EPG-Import-Schnittstelle!


    Lars.

  • Hi,


    Hat schon jemand einen Patch für graphlcd?


    Der folgende Patch ist zwar für das targavfd-Plugin, dürfte aber (modifiziert in ähnlicher Form) auch für das graphlcd-Plugin einsetzbar sein.



    Andreas

  • Der folgende Patch ist zwar für das targavfd-Plugin, dürfte aber (modifiziert in ähnlicher Form) auch für das graphlcd-Plugin einsetzbar sein.


    Anbei ist der modifizierte Patch für graphlcd-touchcol. Graphlcd kompiliert immerhin wieder, testen kann ich aber erst, wenn die Aufnahme an meinem VDR durch ist.


    Edit: Gerade eben getestet. Scheint zu funktionieren.

  • Hi,



    Der folgende Patch ist zwar für das targavfd-Plugin, dürfte aber (modifiziert in ähnlicher Form) auch für das graphlcd-Plugin einsetzbar sein.


    Dank Dir Andreas. Hier der daraus gebaute Patch für osdteletext. :)


    Edit: hier der Patch von Andreas! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Dann haben wir gerade parallel das Problem angegangen : http://projects.vdr-developer.org/issues/897


    Ich habe mal meinen Beitrag editiert, da der obere Patch folgendes nicht enthalten hatte:

    Code
    -   if (!Device->IsPrimaryDevice() ||
    +   if (!LiveView ||


    Viele Grüße, Uwe

  • Danke für die neue Version.


    Gibts inzwischen eigentlich keinen Extensions Patch mehr? Ich blick hier nicht mehr so wirklich durch, welche Patches ich benötige. Zumindest bräuchte ich einen für GraphTFT.


    EDIT: Funktioniert denn mit den aktuellen (EPG)Änderungen das tvm2vdr Plugin noch?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nein, es gibt keinen Extensionpatch mehr (zumindest von mir nicht mehr). Ich überarbeite im Moment die Patches-Seite im VDR-Wiki um es einfacher zu machen, die noch übrigen Patches zu finden.


    Wenn ihr einen Patch benötigt, ihn aber nicht findet, könnt ihr gerne mich fragen. Was Graphtft angeht gibt es von Ulrich Eckhardt einen Patch für 1.7.14, der auch in 1.7.26 noch funktionieren sollte --> http://www.uli-eckhardt.de/vdr/graphtft.de.shtml (ganz unten)

  • Ich überarbeite im Moment die Patches-Seite im VDR-Wiki um es einfacher zu machen, die noch übrigen Patches zu finden.


    Wobei "Disable Double Epg Entrys" und "SkipDoubleEPG" nicht durch das noEPG Plugin ersetzt werden. Das noEPG Plugin ersetzt nur den noEPG Patch.


    Und "Timer Info" -> Veraltet (zu ungenau) halte ich für falsch. Dann ist auch der VDR veraltet weil er die Aufnahmekapazität im Hauptmenü falsch anzeigt. Diese ungenaue Anzeige gehört zum Konzept, deswegen ist das Plugin nicht veraltet.
    Edit: Ups, das kommt nicht von deinem Edit.


    Das mal so an der Stelle angemerkt.


    cu

  • Ähhm... Copperhead = Chrissi1993 (Mancher erinnert sich vielleicht, dass ich VDR-Portal auch mal so hieß)


    Das soll aber eh nicht so bleiben, ich habe da schon eine ganz konkrete Vorstellung, wie es später mal aussehen soll.


    Edit: Ich habe es mal ein bisschen bunt gemacht und für alle Patches eine Beschreibung hinzugefügt. Irgendwie ist es jetzt fast ein bisschen arg bunt, ich werde bei Zeit eine weitere Spalte nur für die Farbe anlegen.


  • EDIT: Funktioniert denn mit den aktuellen (EPG)Änderungen das tvm2vdr Plugin noch?


    Grundsätzlich funktionieren müsste es noch, habs aber noch nicht getestet. Anstatt des noEPG-Patches dann halt das neue noEPG-Plugin benutzen.
    Die eleganteste Lösung wäre nun aber das tvm2vdr-Plugin mit dem noEPG verheiraten. So dass er automatisch das EPG für die Kanäle deaktivert für die er aktiv ist.

  • Gibts inzwischen eigentlich keinen Extensions Patch mehr? Ich blick hier nicht mehr so wirklich durch, welche Patches ich benötige. Zumindest bräuchte ich einen für GraphTFT.


    Hi TheChief,


    hier unser angepasster extpatch dank geht an PaulPanther


    patch


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


  • Danke, teste ich mal aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Durch die Änderung von ChannelSwitch sind eine Menge Plugins stillschweigend kaputt gegangen: Compilieren geht noch, aber die Funktionalität von cStatus::ChannelSwitch-Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr.


    Bei mir sind folgende Plugins betroffen, es gibt aber vermutlich jede Menge mehr:
    femon
    lcdproc
    osdpip
    osdteletext
    status
    streamdev - EDIT: Fehlalarm, Code inaktiv
    xineliboutput


    Da ich momentan nicht den Nerv habe, so viele Plugins zu patchen, hab ich einen 2-Zeilen-Übergangs-Patch für VDR gebastelt, mit dem die meisten alten Plugins wenigstens noch weiter funktionieren sollten. Siehe Anhang.


    Gruß,


    Udo

  • femon, graphlcd, graphtft, osdteletext, streamdev, xineliboutput und targavfd sind bereits angepasst.


    lcdproc, osdpip und status noch nicht.


    Edit: Anbei der Patch für osdpip
    Edit2: Jetzt funktioniert der Patch, hatte die Header-Datei vergessen.
    Edit3: Anbei der Patch für lcdproc
    Edit4: Anbei der Patch für status

  • Danke - Hier läuft die neue Version mit Extensions Patch und den diversen Plugin Patches bestens.
    Ausgabe via softhddevice - was sonst :D

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!