[ANNOUNCE] Andro VDRportal, Android App für das VDRportal

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein erste Android App entwickelt :)


    Mit meiner neuen App "Andro VDRportal" erhält man nun recht komfortablen Zugriff auf das vdrportal.


    Die derzeitige Version hat noch BETA Status und enthält noch nicht alle geplanten Features. Ich wollte aber den derzeitigen Entwicklungsstand euch nicht vorenthalten. Mir macht es schon viel Spaß abends mal schnell mit dem Handy ins Portal zu schauen.


    Zur Zeit kann man nur Browsen und Suchen. Später wird es auch möglich sein sich auf dem Portal anzumelden und Beiträge zu verfassen.


    Auf dem Market kann man Andro VDRportal über diesen Link finden. Die App sollte ab Android Version 1.6 lauffähig sein.



    Über positive Bewertungen der App (auch im Market) würde ich mich freuen.


    So sieht das ganze dann aus:




    Gruß
    Ranga

  • zunächst einmal Danke für das positive Feedback.


    Es wäre Super wenn Ihr hier auch kurz beschreiben könntet mit welchem Handy und welcher Android Version Ihr die App getestet habt.


    Danke und Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Ist wirklich schön und übersichtlich, erhöht die Lesbarkeit auf kleinen Displays enorm :tup
    Bin mal gespannt, was noch an Features kommt. Wäre es z.B. möglich, in den Unterforen die Ankündigungen von den Themen zu trennen?


    Habe ein HTC Legend mit Android 2.3.5


    Gruß
    ullek

    VDR1: yaVDR 0.5 - Zotac H67 Wifi Supreme - Digital Devices DuoFlex S2
    VDR2: yaVDR 0.5 / Openelec 3.0.2 - Zotac Zbox HD-ID33


  • Bin mal gespannt, was noch an Features kommt. Wäre es z.B. möglich, in den Unterforen die Ankündigungen von den Themen zu trennen?

    Als nächstes werde ich Login/Logout implementieren um anschließend auch Beiträge erstellen und ändern zu können.
    Prinzipiell sollten sich die Ankündigungen in Unterforen auch trennen lassen. Ich hatte zunächst nur noch keine Idee wie ich das darstellen sollte. Ist mir von der Priorität zunächst nicht so wichtig.


    In den nächsten 14 Tagen bin ich erst mal in Urlaub, darum wird es etwas dauern bis es ein neues Release gibt.


    Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hi Ralf,


    vielen Dank, ich finde diese App gut gelungen. Probleme konnte ich bisher trotz BETA nicht entdecken.


    Samsung Galaxy 3 mit Android 2.2

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • Habs jetzt auf dem Galaxy IS9000 mit 2.3.3. Läuft soweit....finds Klasse. Das ganze wär zwar auch mit Tapatalk möglich gewesen....nur ist das der Client kostenpflichtig. So gehts umsonst. Danke :)

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • coole Sache.
    Wirst Du den Code Veröffentlichen?
    Hätte Interesse für mein Forum.

  • Tolle Sache und sehr schön umgesetzt - einfaches und funktionelles Layout, so wie es (IMHO) sein soll.
    Läuft einwandfrei und zügig auf meinem Motorola Milestone mit Android 2.3.6 (CyanogenMod 7).


    Danke, weiter so ...

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Gibt es was neues?
    Würde die App gerne für mein Forum übernehmen. ReadOnly würde mir auch reichen. Nur muss man sich bei mir Anmelden damit man lesen kann.

  • Zitat

    Gibt es was neues?
    Würde die App gerne für mein Forum übernehmen. ReadOnly würde mir auch reichen. Nur muss man sich bei mir Anmelden damit man lesen kann.

    Ich nutze für sowas Serverseitig Tapatalk. Das ist ne universelle Lösung die wenig Traffic erzeugt.
    Dafür gibts ne super Android App. Die App für iPhone soll auch gut sein (kenne ich nicht). Die App für Symbian ist notdürftig OK.


    Das Servermodul gibts nicht nur für SMF, sonder auch für WBB (was hier läuft) und viele mehr. M.E. könnte das Servermodul sauberer aufgebaut werden. Aber ich hatte noch kein Problem damit seit über nem Jahr, und kenne auch keine Sicherheitslücken deswegen.


    CU
    Das ganze läuft in dem Forum siehe meine Signatur. Wen du Fragen hast: ...

  • Hi,


    danke soweit für das positive Feedback. Immerhin wurde die App jetzt schon 140 mal runtergeladen. Ist zwar nicht die Wucht aber immerhin.


    Nach meinem Urlaub werde ich mich nun dann mal mit den weiteren angesprochenen Features beschäftigen...


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • nutze die app mit samsung galaxy s2 und android 2.3.3. app funzt. lesbar ist es auch sehr gut. nur irgenwie funzt das mit dem login bei mir wohl nicht. wenn ich auf login klicke passiert rein garnix. aber ich teste mal weiter. antworten kann man nicht? :)

  • hi, könnte bitte mal der developer des androvdr app die .apk zum download anbieten, da google meint, mein


    tablet wäre nicht kompatibel ( hab aber gingerbread drauf)






    würd mich sehr freuen




    lg


    haidi50hk

  • Hi,


    welches Tablet setzt Du denn konkret ein? Würde mich mal interessieren.


    Ich habe Für Dich mal die aktuelle Version 1.1.4 hier hochgeladen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • nutze die app mit samsung galaxy s2 und android 2.3.3. app funzt. lesbar ist es auch sehr gut. nur irgenwie funzt das mit dem login bei mir wohl nicht. wenn ich auf login klicke passiert rein garnix. aber ich teste mal weiter. antworten kann man nicht? :)

    Ja das Login ist noch nicht ganz fertig :(
    Mit der aktuellen Version erfolgt zwar ein Login aber sonst passiert noch nicht so viel.
    Demnächst kommt aber mehr :)



    Übrigens: über eine positive Bewertung im Market würde ich mich sehr freuen ...



    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!