TVTV Plugin Version 0.1.6

  • Hallo,


    Ich habe auch was in zwischenzeit gemacht :D


    2003-01-28: Version 0.1.6
    - Plugin can make a HTTP-Request without "wget".
    And XML File will be not more created ;-))
    - OSD-Setup Menu Item "Show/Hide TVTV in Main menu"


    "wget" wird jetzt nicht mehr benötigt.
    OSD-Setup Eintrag für "Plugin TVTV ohne Hauptmenueintrag" (Idee von Uwe).
    Ich habe jetzt bei mir auch Password mit Ziffern getestet - funktioniert alles.


    :lol2


    Download: TVTV Plugin


    Gruß,
    genka

  • Hallo Genka


    Tolle Sache das :] Werde es gleich testen. :D
    Zum Paßwort: ich habe schon die ganze Zeit ein Paßwort bestehend nur aus Ziffern und hatte mit dem "alten" Plugin keinerlei Probleme damit. :]


    Danke
    Martini

  • Jo


    Könnte sein, hatte die neueste Version..aber egal. Kannst du nochmal bitte wegen dem @-Zeichen nachschauen? Ist zwar nicht wichtig, denn wenn man's einmal übergeben hat per command-Zeile bleibts ja erhalten. :] Sollte nur als Feedback dienen...ich kann das @-Zeichen nicht per OSD eingeben. Geht das bei dir oder bei anderen?


    Martini

  • Hi


    Die Smiles hab auch ich gefunden
    :grinzs


    Das Plugin werd ich testen, sobald KDE bei mir Fertig ist :D
    Mal sehen, wie lange er diesmal braucht ?(

    Dirk

  • Hi,


    irgendwie bin ich zu doof dazu...


    Ich habe das plugin installiert und meine Daten, nach einem Versuch das ganze über die Fernbedienung zu erledigen per vi in die setup.conf eingetragen.


    Doch leider bekomme ich meine gewählten Filme nicht in die timer.conf eingetragen (mit epg2timer funktioniert es).


    Meldungen in der /var/log/messages sind:
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24954]: starting plugin: tvtv (0.1.6): TVTV Timers update
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24954]: TVTV Packed String: j84MWgK*****YZcClJo+g==
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24959]: TVTV Timer Thread started (pid=24959)
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24959]: TVTV Timer Make Update

    Mein Passwort/Benutzer/email(@) enthält keine Sonderzeichen.


    Was bedeutet dieser TVTV Packed String? Sollte der identisch sein mit der Bookmark URL?


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Frodo

    Gruß
    Frodo

  • Hi Frodo,


    Zitat

    Doch leider bekomme ich meine gewählten Filme nicht in die timer.conf eingetragen


    Vorsicht! nicht gewählte, sondern mit Record markierte. aus Forum:

    Zitat

    Timers in Merkliste nicht mit "Record" Button markiert sind (man soll einen "Videorecorder" in tvtv Geräteeinstellungen auswählen und dann wird "Record" button sichtbar sein)


    Sind deine Einstellungen auch in OSD-Plugins-Setup korrekt?
    Hast du schon mal versucht dein Password nur mit Buchstaben zu benutzen?


    Zitat

    Was bedeutet dieser TVTV Packed String? Sollte der identisch sein mit der Bookmark URL?


    Nein. Das ist was anderes :D Das generiert das Plugin aus deinen Daten heraus.


    Gruß,
    genka

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich mein Fehler lag darin das ich die Filme nicht mit Record ausgewählt habe, da ich das nicht wußte und auch nirgends etwas darüber gelesen hatte.


    Das das was anderes ist was da generiert wird dachte ich mir da es kürzer ist deshalb habe ich vorsichtshalber auch einen Teil unsichtbar gemacht, man weis ja nie :D


    Nochmals Danke. Es funktioniert prima :)

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    ich beobachte folgendes mit vdr 1.1.20 und habe den Eindruck, dass es am 0.1.6-TVTV-Plugin liegt:


    Wenn man den Netzstecker zieht, also keinen Kontakt zum Internet hat und dennoch TVTV ausführt (manuell oder automatisch) stürzt vdr wenig später ab.
    'no primary device found ...'


    Es wäre ein merkwürdiger Zusammenhang, aber vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen?


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer_HB,


    ich denke, dass das Problem war schon immer drin - wenn das Plugin "www.tvtv.de" nicht auflösen kann (DNS nicht erreichbar).
    So bleibt es warten bis timeout erreicht ist. Und VDR hat ein schutz drin - der wartet 30 sek und macht restart.
    ich werde das bei mir mal simulieren - momentan zeichne ich was auf :D


    Gruß,
    genka

  • Zitat


    Und VDR hat ein schutz drin - der wartet 30 sek und macht restart.


    Was bedeutet das? Wovor will vdr sich schützen?
    vdr kann es doch egal sein, wenn ein Plugin keine DNS-Auflösung hinkriegt.
    Im Übrigen sieht die Meldung 'no primary device found' - wenn sie denn richtig ist - nicht nach einem kontrolliertem Verhalten aus. Und ein Restart geht von der runvdr-Schleife aus, nicht von vdr selber.
    Verstehe den Zusammenhang nicht. vdr verliert angeblich die Verbindung zu seinem device!
    Wenn du in deinem Plugin diesen Zusammenhang nicht findest (ich verstehe den Code nicht), also auch keinen Einfluss nehmen kannst, müsste Klaus Sch. dem mal nachgehen. Dass so ein Verhalten unabdingbar, gar ein Feature ist, sehe ich erstmal nicht ein.
    Werde mal die hosts präparieren, damit die Namensauflösung gelingt. Mal sehn, wie sich vdr dann verhält.


    Gruß
    Rainer

  • Hi,


    Zitat

    Was bedeutet das? Wovor will vdr sich schützen?


    der schutz sich gegen hänger.
    das heisst "WatchdogTimeout" optional kannst du das dem vdr mitgeben "-w <sek>".
    0 sek bedeutet WatchdogTimeout aus.


    Zitat

    vdr kann es doch egal sein, wenn ein Plugin keine DNS-Auflösung hinkriegt.


    Wie gesagt, es ist optional. in runvdr hier aus dem portal ist es auf 30 sek eingestellt. Nimm das raus oder setzt mal auf 5 min oder so :D


    Zitat

    Wenn du in deinem Plugin diesen Zusammenhang nicht findest (ich verstehe den Code nicht), also auch keinen Einfluss nehmen kannst, müsste Klaus Sch. dem mal nachgehen. Dass so ein Verhalten unabdingbar, gar ein Feature ist, sehe ich erstmal nicht ein.


    Ich werde das überprüfen und wenn das der Fall ist kann ich versuchen dem VDR mehr freie luft zu geben :D


    Sonst verstehe ich dich nicht, wieso brauchst du Auto-Update? mach das manuel und fertig.


    Gruß,
    genka

  • Hallo genka,


    Zitat

    Original von genka
    Das steht in "Readme" und hier im Board (Such-Funktion benutzen) :lehrer2


    :versteck das muß ich wohl über sehen haben :wand


    Gruß,
    Frodo

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von genka
    Ich werde das überprüfen und wenn das der Fall ist kann ich versuchen dem VDR mehr freie luft zu geben :D


    ok, hab ich kapiert. vdr nimmt dann, dass das Plugin aus dem Ruder gelaufen ist (die Meldung 'no primary device found' ist demnach irreführend). Die Anahme von vdr ist aber verkehrt; tvtv verhält sich völlig normal, wartet lediglich auf DNS. Vielleicht kannst du vdr das beibringen.

    Zitat

    Sonst verstehe ich dich nicht, wieso brauchst du Auto-Update? mach das manuel und fertig.


    Nein! Auto-Update ist doch genial und nützlich. Sich bei TVTV über die Aufnahme kümmern und den Rest vergessen. Das ist doch der Sinn! Wieso muss ich dir das erklären? :) Dass vdr abschmiert, bloss weil die Internetverbindung gestört ist, ist doch ärgerlich.
    Außerdem ist mein Maßstab auch nicht der, ob ich zurecht komme. Deiner ist das doch auch nicht ... ;)
    Gruß
    Rainer

  • Hi,


    Zitat

    Nein! Auto-Update ist doch genial und nützlich. Sich bei TVTV über die Aufnahme kümmern und den Rest vergessen. Das ist doch der Sinn! Wieso muss ich dir das erklären?


    Hier habe ich nur dich gemeint (Wenn keine Connection, wieso Auto-Update!) :D
    Aber jetzt hast du schon grund geschrieben :)


    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!