[graphlcd] Hilfe mit git und projects.vdr-developer.org

  • hi,


    nachdem ich mir schon ewig vornehme, meine aenderungen als branch zur verfuegung zu stellen, aber ich bis jetzt zu bequem/nicht motiviert/... war, mich genauer mit git auseinanderzusetzen, wollte ich das aendern und habe mich eingelesen (mithilfe eines eigentlich ganz guten buches ('Pro GIT'), welches sogar online im netz zur verfuegung steht (frei, aber nur als HTML-online version).


    an einem punkt scheitere ich aber immer noch (und ich will nicht unbedingt das repository zumuellen):

    Code
    # ich hole mir ein repo (zb. graphlcd-base):
    git clone git://projects.vdr-developer.org/graphlcd-base.git
    # schalte auf den color-branch um
    git checkout color
    git pull
    # mache von diesem einen branch
    git checkout touchcol


    und diesen will ich jetzt auch remote haben.
    das einfache

    Code
    git push origin touchcol


    funktioniert ja in diesem fall nicht, da die 'upload'-url ja eine andere ist als der read-only-zugang (git://projects.vdr-developer.org/graphlcd-base.git vs. gitosis@community.xeatre.tv:graphlcd-base.git oder so).


    dh ich wuerde wohl ein kommando a la git push gitosis@community.xeatre.tv:graphlcd-base.git <missing options> verwenden?


    vielleicht kann mir hier jemand das/die zauberkommando(s) verraten ...


    /wastl

  • Wir nutzen Git für easyVDR schon eine ganze Weile


    Auschecken geht bei uns mit


    git clone ssh://%username%@<Domainname>/git/%reponame%


    d.h. du brauchst einen SSH-Zugang zum Repo. Wir richten für jeden, der pushen darf einen solchen ein, Auth nur per Key - damit dürfen die auch pushen.


    Vor dem pushen musst du


    git commit -a -m "Commit Text"


    Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.


    HTH


    Andy

  • Und was hat das jetzt alles in den News verloren ? ?(

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • yep, nix
    war ein versehen. wollte eigentlich zum testen aufrufen, aber dann hat mir git hineinge*****. und dann ist mir der hilferuf in den news ausgekommen.
    hat sich aber jetzt alles erledigt und das zeug ist auch bereits alles committed. werde dafuer einen eigenen news-thread anfangen.
    einziger news-faktor hierbei vielleicht: ich kann jetzt ein bisserl mehr mit git umgehen :) hurray!


    diesen thread kann man getrost loeschen.


    /wastl

  • Und was hat das jetzt alles in den News verloren ? ?(


    Wastl ist einer von denen die wirklich was bewegen, von mir aus darf er auch gerne in den News posten :D.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!