[ANNOUNCE] Linux Kernel 2.6.38 freigegeben

  • Ja, das wäre eine gute Alternative.
    Aber es interessiert mich trotzdem, wieso das bis 2.6.37 gut funktionierte, und mit 2.6.38 nicht mehr geht. Wenn ich erst mal in /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm geschrieben habe, kann ich es auch mit nvram-wakeup wieder auslesen, aber nicht davor. Merkwürdig.


    Sieht so aus, als ob da schon ein echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm vorab gemacht wurde. Für nvram-wakeup ziemlich unpraktisch.

  • Sers,


    jrie : Das Problem muss lokal sein , bei mir läuft nvram-wakeup mit dem neuen Kernel ohne Probleme.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    könnt ihr s2-liplian-hg für den kernel compilieren? Bei mir bricht er mit der folgenden Meldung ab:


    Zitat

    CC [M] /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au8522_dig.o /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.c: In function 'au0828_uninit_isoc': /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.c:185:5: error: implicit declaration of function 'usb_buffer_free' /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.c: In function 'au0828_init_isoc': /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.c:255:3: error: implicit declaration of function 'usb_buffer_alloc' /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.c:255:36: warning: assignment makes pointer from integer without a cast CC [M] /root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au8522_decoder.o make[3]: *** [/root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l/au0828-video.o] Fehler 1 make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse... make[2]: *** [_module_/root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l] Error 2 make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.38-ARCH' make[1]: *** [default] Fehler 2 make[1]: Leaving directory `/root/archvdr/trunk/archvdr/s2-liplianin-hg/src/s2-liplianin-build/v4l' make: *** [all] Fehler 2 Breche ab ...


    Wahrscheinlich muss liplian erst angepasst werden?


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • ich wollte gerstern einen neuen kernel installieren - wegen XEN - KVM - Grafik - durchreichen... (war zufall, dass der 2.38 gerade freigegebn wurde).


    leider geht die Realtek 8112L nicht, bzw. haufenweise link down,up meldungen - wenn sie ausgelastet ist.
    NOHZ: local_softirq_pending 08 r8169 link up


    gruss, onur

  • FireFly


    z.B. Tevii S480 Support

    Dirk

  • Ich hatte das Problem mit nvram-wakeup im Kernel Bug Tracker gemeldet, und es gibt auch schon einen patch. Mit dem geht es wieder. Es lag an den Umbauten an der RTC.
    link

  • Nabend,


    also irgendwie muss was am Kernel anders sein als bei 2.6.37 bei mir wird das Modul "budget_ci" für meine TT Budget C-1501 nicht kompiliert bzw lässt sich unter make menuconfig auch nicht auswählen .


    Das Problem ist bei 2.6.39 genau so . s2-lipnianin lässt sich wie auch v4l nicht kompilieren.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hoi


    da wird wohl eine abhängigkeit nicht erfüllt sein!


    Als beweis das es generell geht:


    schau bei dir mal, ob du alle depends hast! Alternativ schnapp dir mal deine 2.6.37-config und jag sie bei 2.6.38 durch "make oldconfig". Würde mich wundern, wenn budget-ci damit nicht übersetzt.

    Dirk

  • Zitat

    also irgendwie muss was am Kernel anders sein als bei 2.6.37 bei mir wird das Modul "budget_ci" für meine TT Budget C-1501 nicht kompiliert bzw lässt sich unter make menuconfig auch nicht auswählen .


    Damit man budget-ci bekommt, darf rc-core nicht abgewählt sein.


    CU
    Oliver

  • Moin zusammen,



    und danke für die Tipps mit "make oldconfig" ging es dann endlich :) dabei kopiere ich meist .config zum neuen Kernel und das ich rc-core abgewählt habe , kann auch sein.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!