[ANNOUNCE] Autostart Plugin 0.0.1

  • Hallo,


    wie vor langer Zeit schon angekündigt, gibt es die erste Alpha-Version eines Ersatzes für das mediad-plugin.


    Das neue Autostart-Plugin verwendet devkit-disks oder udisk. Die zu startenden Plugins sind nicht vorkompiliert und können je nach Bedarf konfiguriert werden. Derzeit starte ich mit dem Autostart-Plugin für Audio-CDs mein CD-Player Plugin, für Video-DVDs xine über das external-player Plugin, für mp3 das music Plugin und für Bilder das image Plugin.


    Eine genauere Beschreibung gibt es unter http://www.uli-eckhardt.de/vdr/autostart.de.html.


    Bugreports, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Da es kein anderer für nötig hält Feedback für eine gute Entwicklung zu geben, tue ich das mal.


    Es hat bei mir ein wenig gedauert, da ich mit Slackware 13.0 nicht so einfach udisks installieren konnte und es erst mit Slackware 13.1 wieder probiert habe.


    Nun zu Plugin selbst.


    Es funktioniert sehr gut. Obwohl es erst Version 0.0.1 ist, ist es mindestens schon so gut wie eine Version 1.0


    Einziges Manko: Im Hauptmenü ist ein Eintrag, der scheinbar keine Funktion hat.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Da es kein anderer für nötig hält Feedback für eine gute Entwicklung zu geben, tue ich das mal.


    Danke schon mal für die Blumen :]

    Zitat


    Es funktioniert sehr gut. Obwohl es erst Version 0.0.1 ist, ist es mindestens schon so gut wie eine Version 1.0


    Einziges Manko: Im Hauptmenü ist ein Eintrag, der scheinbar keine Funktion hat.


    An der ganzen Menüfunktionalität bin ich gerade dran. Das Plugin bekommt ein Konfigurationsmenü, mit dem man wählen kann ob das Plugin automatisch oder erst auf Anforderung die Medienerkennung startet.


    Der Hauptmenüeintrag startet dann eine Medienerkennung auf Anforderung weil entweder das Plugin nur auf Anforderung die Medien startet, oder ein Medium noch mal abgespielt werden soll. Also sowas wie die "do what i want"-Taste ;D

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Funktioniert- tolles plugin. Danke!


    Schön wäre noch wenn das ganze "schneller" ginge- wenn man eine cd einlegt, aber das liegt vermutlich daran das diese erstmal gelesen werden muß

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • einen vorschölag hätt ich noch, betrifft jedoch eher das cd-player plugin: ich fänd es schön wenn es die möglichkeit gäbe einzustellen wie das plugin auf das ende einer cd reagieren soll, z.b. wiederhohlen, nix machen oder zum vdr zurückwecheseln. aktuell wird zum vdr zurückgewechselt, was ein bischen nervig ist (wenn man eigentlich nur musik hören will).
    dann noch shuffle und es ist perfekt ;)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Zitat

    Original von bolzerrr
    einen vorschölag hätt ich noch, betrifft jedoch eher das cd-player plugin: ich fänd es schön wenn es die möglichkeit gäbe einzustellen wie das plugin auf das ende einer cd reagieren soll, z.b. wiederhohlen, nix machen oder zum vdr zurückwecheseln.


    Ich nehme das mal in meine TODO-Liste fürs CD-Player Plugin auf.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!