[ANNOUNCE] yaepghd-0.0.2-ce - die Community Edition

  • Hallo,


    basierend auf dem Patches aus diesem Thread und ein bischen mehr gibt es jetzt hier die Community Edition von yaepghd. Da der Autor des Originals hat mit dieser Version nichts zu tun, meldet euch besser hier, falls es also Probleme gibt, und nicht auf der Projektseite bei http://projects.vdr-developer.org/projects. Hier ist die Liste der Änderungen zur Originalversion:



    Ein Reihe von angepassten Themes (PearlHD, anthra, spockle, Vid_Win, etc) stehen auch zum Download. Ich empfehle dringend diese Themes zu benutzen.


    Schließlich möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Plugin und den Themes beigetragen haben.


    LG


    Joachim


    PS: Für die Themes wird der VDRSymbols-Font benötigt: http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html
    PPS: Für switchtimer wird die aktuelle git-version von epgsearch benötigt: http://projects.vdr-developer.…n-epgsearch.git;a=summary

  • Lässt sich leider bei mir nicht bauen. :(


  • Da ist wahrscheinlich der alte mainmenuhooks-patch im Weg.



    aus der Readme :rtfm:

    Zitat

    - To avoid problems with the old MainMenuHooks-v1.0 patch uncomment the line
    // #undef MAINMENUHOOKSVERSNUM
    in yaepghd.c.


    Also weg mit den // in Zeile 34. Dann sollte es gehen. Der MainMenuHook geht allerdings nur, wenn der enthaltene Patch verwendet wird (der ist abwärtskompatibel).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Was musste man tun, wenn das Plugin mit xineliboutput nur winzig angezeigt wird? Irgendwas war doch da.


    EDIT: Ok, scheint Themeabhängig zu sein. VidWin_1920 und PearlHD_1920_blue zum Beispiel werden rechts klein angezigt.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Jetzt gehts. THX.


    Ich habe den MainMenuHook Patch mal rausgenommen aus dem VDR, - wird der über noch für irgendetwas benötigt?


    Soweit ich weiß unterstützen epgsearch und extrecmenu den patch. Benutzt wird der Patch um über den Menueintrag der VDR-Funktion ein Plugin aufzurufen z.B. "Aufnahmen" beim extrecmenu, d.h. die Orignalfunktion wird durch ein Plugin ersetzt. Wie gesagt, der enthaltenen Patch ist abwärts kompatibel.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von TheChief
    Was musste man tun, wenn das Plugin mit xineliboutput nur winzig angezeigt wird? Irgendwas war doch da.


    Das Problem hatte ich bei mir, wenn die Auflösung des Themes nicht zu der Auflösung des OSD von xineliboutput gepasst hat. Die OSD-Größe kann man im Setup von Xineliboutput anpassen. Ich kenne allerdings nicht etwaige Nebeneffekte, da ich selber kein HD-vdr mir xineliboutput verwende (außer zum Testen von Plugins ;)).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a


  • Da ist bei mir 1920x1080 eingestellt. Müsste also zu den Themes passen. Hm.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • HI,


    ich sage erstmal artig danke an alle für das Plugin.


    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte... Es wäre klasse, wenn man einstellen könnte ob auf Druck der roten Taste ein Timer gesetzt wird oder anstelle dessen, remotetimers verwendet wird. Das wäre wirklich genial


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP


  • Dem möchte ich mich anschließen!


  • Also ich kenne das remotetimers plugin nicht wirklich. Ich habe gerade in den sourcecode geschaut. Dort gibt es nur die Service -Schnittstelle "RemoteTimers::InstantRecording-v1.0". Kann man diese auch verwenden um einen "normalen" remotetimer zu setzen. Wenn ja, dann ließe sich das relativ einfach implementieren. Der code ist ja schon fast komplett im "vdr-remote_instant_recordings.patch" enthalten. Ich könnte das allerdings nicht testen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    wow klasse !
    "programme" ersetzen klappt hier auch einwandfrei (nur als kleine rückmeldung... auch zu mainmenuhooks)


    Rückmeldungen sind super, da ich das Plugin nur an meinem test vdr ( spruich Desktop-Pc) ausprobieren kann.
    [OT]
    Der mainmenuhooks-patch würde übrigens auch für tvonscreen gehen. Der Patch kommt ja auch aus diesem Thread MainMenuHooks Patch . Man braucht nur die Service-Schnittstelle aus yaepghd in tvonscreen kopieren und vielleicht eine Setup Option basteln.
    [/OT]


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Also ich kenne das remotetimers plugin nicht wirklich. Ich habe gerade in den sourcecode geschaut. Dort gibt es nur die Service -Schnittstelle "RemoteTimers::InstantRecording-v1.0". Kann man diese auch verwenden um einen "normalen" remotetimer zu setzen. Wenn ja, dann ließe sich das relativ einfach implementieren. Der code ist ja schon fast komplett im "vdr-remote_instant_recordings.patch" enthalten. Ich könnte das allerdings nicht testen.


    Danke für deine Bereitschaft auf so speiefische wünsche winzugehen!
    Leider versteh ich zu wenig vom coden um Dir wirklich helfen zu können. Obs die genannte schnittstelle ist kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich vermute nicht. Das remotetimers plugin erweitert den normalen aufname Dialog um die einstellungsmöglichkeit ob ein timer local oder remote (aufm server) gesetzt wird. In den einstellungen des Plugins kann man festlegen was default dafür ist, remote oder local. Zusätzlich kann man einstellen wo die aufnahmen bei Sofortaufnahmen landen und wo die leim Live-Anhalten, also local oder remote.
    Das InstantRecording, und soweit ich mich erinnere auch der Patch, sollten nur was mit Sofortaufzeichnungen zu tun haben.
    ob das wohl hilft?...

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für die neue Version :)


    sorry... war anderweitig so beschäftigt, dass ich die Skins leider nicht mehr anpassen konnte, wird aber nachgereicht, incl alternativem 720p.


    Zitat

    Original von gnapheus
    Da der Autor des Originals hat mit dieser Version nichts zu tun, meldet euch besser hier, falls es also Probleme gibt, und nicht auf der Projektseite bei http://projects.vdr-developer.org/projects.


    wäre es nicht sinnvoll, dass du da ne *freundliche Übernahme* in die Wege leitest? AFAIK ist die Seite ja schon länger verwaist...


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    wäre es nicht sinnvoll, dass du da ne *freundliche Übernahme* in die Wege leitest? AFAIK ist die Seite ja schon länger verwaist...


    Eine Weiterführung des Projekt mit einem aktiven Entwickler halte ich für sehr sinnvoll. Ich möchte das allerdings nicht als Hauptentwickler übernehmen aus mehreren Gründen:

    • Wie immer fehlt die liebe Zeit.
    • Ich habe gar keinen richtigen HD-VDR.
    • Ich bin höchsten ein Hobby-Programmierer.


    Ich fände es toll wenn jemand mit richtig Ahnung das Plugin weiter programmieren würde. Der Code bedarf auf jeden Fall eine Überarbeitung in Sachen Geschwindigkeit (-> yaepgHD enorm laaaaaaaangsam...trotz schneller Hardware ?? ).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    [...] allerdings nicht als Hauptentwickler übernehmen aus mehreren Gründen:

    • Wie immer fehlt die liebe Zeit.
    • Ich habe gar keinen richtigen HD-VDR.
    • Ich bin höchsten ein Hobby-Programmierer.


    musst nat du wissen, aber ich (als noch nicht mal Hobby-Programmierer) denke,


    lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach....


    ohne dich, würde das plugin doch seit Januar 2009 nur vor sich hindümpeln,


    aber klar, ist absolut deine Entscheidung!


    Gruß
    Tomas

  • Hi,


    gnapheus

    Code
    Dort gibt es nur die Service -Schnittstelle "RemoteTimers::InstantRecording-v1.0". Kann man diese auch verwenden um einen "normalen" remotetimer zu setzen. Wenn ja, dann ließe sich das relativ einfach implementieren. Der code ist ja schon fast komplett im "vdr-remote_instant_recordings.patch" enthalten. Ich könnte das allerdings nicht testen.


    Ich kenne mich da garnicht aus, aber testen tu ich es gerne ;) ich kann ja mal versuchen "schmirl" auf diesen Thread zu lotsen, das würde dem Remotetimer noch vieel attraktiver machen :)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Kenne yaepghd leider nicht und haber vermutlich in naher Zukunft nicht die Gelegenheit, mir yaepghd genauer anzuschauen. Welche Funktionen bietet es denn bzgl. Timer im Vergleich zum Originalmenü des VDR? VDR bietet:


    - Timer anlegen
    - Anzeigen ob Timer für Sendung angelegt ist
    - Timer bearbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!