XBMC friert beim abspielen von Videos sofort ein

  • Hallo an alle,


    bin nun in den Endzügen der Einrichtung meines neuen yaVDR's.
    Stehe da aber jetzt noch vor einem riesen Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.


    XBMC friert sofort nach Start eines Videos ein.
    Dabei ist es egal, ob eine DVD, ein Videofile lokal oder vom Server abgespielt wird.
    Das Videoformat ist dabei auch egal (iso, vob, ts, mpeg, vdr)
    Wird zB. eine lokale DVD gestartet, wird auf die DVD zugegriffen aber es bleibt im OSD "In Arbeit" stehen


    Es scheint eine Endlosschleife zu sein, da der Prozess "xbmc.bin" einen Core mit 100% belegt.


    Löschen des Inhalts von ""/var/lib/vdr/.xbmc" und neukonfiguriern von XBMC brachte auch keinen Erfolg.


    Im Logfile wird in diesem Fall leider nichts eingetragen!


    Diese Problem ist jetzt immer wieder nach einem Neuaufsetzen von yaVDR bei mir aufgetreten!


    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen

    1. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.5b
    HW: Motherboard Asus Core I3 540, 4GB RAM, Asus 210EN PCIE-16x Grafikkarte, DVB-S2 TT S2 3200 Budget und 2xTT S2 3600 USB, MCE USB Phillips Remote, 1x2,5" SSD, 3x1,5TB WD Green. GraphTFT mit 7" TFT an VGA
    2. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.31
    HW: Asus Eeebox PC 1501, 2GB RAM, TT S2 3600 USB, 320GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von tom660819 ()

  • Wird ein crashlog erstellt ?


    mit tail -f /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log - am besten per ssh-Konsole (oder Putty) von einem anderen Rechner aus - mal sehen was er beim Aufruf eines Videos so treibt. XBMC muß vor der Eingabe des Befehls natürlich schon laufen, da "live" mitgeschnitten wird was gerade passiert. Ich würde dann auch warten bis die PVR-EPG Daten eingelesen wurden, das macht es übersichtlicher.


    (Ist evtl. das böse libdvdcss installiert, damit würden sich bei mir keine ISOs abspielen lassen - wenn ich es denn überhaupt hätte)


    Versuch auch mal die Render-Methode auf Software zu stellen um den Fehler evtl. etwas einzukreisen.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo


    Ich habe Dank der Installation von Boxee den Fehler einkreisen können.
    Dort kam dann beim abspielen von Videos die Fehlermeldung, das keine Audio Device gefunden werden konnte.
    Darauf hin habe ich die asound.conf gelöscht und die Audioausgabe von HDMI auf Analog Out umgestellt.
    Mit dem Erfolg, daß nun Videos wieder abgespielt werden können!


    Mit dem Betrieb von XBMC über HDMI muß ich dann aber noch weiter suchen.


    Gruß Tommy

    1. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.5b
    HW: Motherboard Asus Core I3 540, 4GB RAM, Asus 210EN PCIE-16x Grafikkarte, DVB-S2 TT S2 3200 Budget und 2xTT S2 3600 USB, MCE USB Phillips Remote, 1x2,5" SSD, 3x1,5TB WD Green. GraphTFT mit 7" TFT an VGA
    2. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.31
    HW: Asus Eeebox PC 1501, 2GB RAM, TT S2 3600 USB, 320GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!