Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 2 times, last edit by "coke" (Oct 6th 2007, 7:47pm)
Quoted
ich hoffe es hat mich jemand verstanden.
This post has been edited 2 times, last edit by "sparkie" (Oct 6th 2007, 10:54pm)
Quoted
Originally posted by ULF
unter Einstellungen/DVB mal
Audio-Sprachen=0 ausprobieren?

Quoted
Originally posted by sparkie
Quoted
Originally posted by ULF
unter Einstellungen/DVB mal
Audio-Sprachen=0 ausprobieren?
danke fuer den Tipp! Ich verstehe zwar nicht warum, aber es funkt!
Was allerdings 'Audio-Sprachen' mit Stereo/Dolby etc zu tun hat, kapiere ich nicht.
Wenn 'Audio-Sprachen=2' ist dann schaltet VDR von Dolby immer auf Stereo zurueck, wenn ich zwischen ARD und ZDF hin- und her schalte. Beide Sender strahlen zum Testzeitpunkt aber 'Stereo und Dolby' aus.
Setze ich wie vorgeschlagen 'Audio-Sprachen=0' dann bleibt er immer auf Dolby Digital.
Ist das jetzt ein Bug oder 'nen Feature?![]()
Quoted
Originally posted by kls
Das ist ein Feature ;-)
Der Bug liegt beim ZDF - denn die setzen die Sprachkennung des Dolby-Tracks nicht, wie im DVB-Standard vorgesehen, auf "deu", sondern auf "dd". Wenn VDR dann einen Track mit bevorzugter Sprache sucht, kann er natürlich nur auf die erste MPEG-Audio-Spur schalten, denn nur die hat "deu" als Sprachkennung.