transferEPG.sh erste Version

  • Falls es das schon gab, ignoriert es einfach, schimpft und schreibt einen Link auf 'das Original'/'die bessere Version' hier hinein.


    Es gibt auf Astra19E ein paar Französische Sender NRJ12/Europe 2, die wohl verschlüsselt sind, aber ein gefülltes EPG haben. Auf Eutel13E sind diese zwei Sender unverschlüsselt, aber haben kein EPG. Also kopiere ich die um, und kriege meine Anime und was ich sonst kewles (auf französisch!) finde im EPG für EPGsearch usw.


    Der nächste Plan sind ein Wiki-Eintrag (in 1-2 Tagen wenn keine Argumente dagegen kommen) und dort weitere Sender-Kombinationen zu sammeln. Wer will kann die auch hier posten.


    Bisher gibt es nur:
    Info-Name Quelle(mit EPG) Ziel(ohne EPG)
    "Europe 2" S19.2E-1-1074-8374 S13.0E-318-7700-194
    "NRJ12" S19.2E-1-1100-8721 S13.0E-318-15400-13519


    Vorteil dieser Lösung: Kein Online-Zugriff nötig. Sehr zügig. Legal, weil man nichts in der Öffentlichkeit herumverschiebt oder TV-Seiten scraped.
    Nachteil: Man braucht Zugriff auf einen Satelliten der das EPG empfangen kann.


    Edit1: Das fehlende Script als Attachment angehangen.
    Edit2: Versehentlich habe ich das Script doppelt angehangen. Also eines der zwei identischen Attachments gelöscht.

  • Ja. Der Name ist nur zur Eigeninformation wenn das Script läuft. Auch hilft es, die Zeilen zu deaktivieren, die man nicht braucht.


    Um mit "svdrpsend.pl LSTE S19.2-1-2-3" zu checken braucht man die IDs. die deswegen auch ausgegeben werden. Die Namen werden aber nirgendwo wirklich verwendet


    Das mit dem französischen EPG war nur ein Scherz. Auf Europe2 läuft MTV_Next, Simple Live, Musikvideos, Happy Tree Friends u.ä. was man von MTV kennt. Nur Gilgamesh und Monster (beides Anime) interesssiert mich vielleicht.
    Auf NRJ12 läuft viel an Serien.


    Wer weitere Sender-Kombinationen hat, bitte melden.


    EPGs vorzuenthalten finde ich blöd. Oft können die Sender aber auch nicht viel dafür weil der Provider ein eigenes Süppchen kocht. Siehe Sky und deren fehlendes EPG auf den Astra-28E-Sendern. Mit einer Sky-Box kriegt man die Infos wohl teilweise wenn der Sender an Sky bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!