You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 19th 2006, 6:51pm

softdevice bild ist negativ

hallo!
also nachdem ich nun das softdevice plugin zum laufen bekommen habe, gibt es ein neues problem, und zwar:
das tv-bild ist negativ (so wie bei den photo filmstreifen)

softdevice version ist 0.2.3a und vdr version ist 1.4.0

woran könnte das liegen? bzw wie kann ich das ändern?

mfg z421

mwa

Trainee

Posts: 139

Location: Rhein/Main

  • Send private message

2

Friday, May 19th 2006, 8:08pm

RE: softdevice bild ist negativ

Hi z421,

du bist ein bisschen sparsam mit den Informationen... Was benutzt du den für die Ausgabe? Xv, DirectFB oder Vidix? Was für eine Grafikkarte hast du?

Oder hast du eine NVidia-Karte und du hast dieses http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=47918 Problem?

Tschüss,
Martin

3

Friday, May 19th 2006, 8:23pm

okey, ausgabe ist xv, xserver ist xorg, und grafik modul ist nv.
graka ist eine nvidia mx440 (elsa gladiac 511).

scheint, das in dem thread beschriebene problem zu sein.
habe aber jetzt keine zeit mehr das zu testen.

meld mich dann später nochmal!

danke & mfg z421 :)

stl

Intermediate

Posts: 456

Location: 14612 Falkensee

  • Send private message

4

Saturday, May 20th 2006, 9:33am

Das kann evtl. auch mit den HUE Einstellungen korrigiert werden:
[ANNOUNCE] VDR version 1.4.0
[ANNOUNCE] VDR version 1.4.0

Wenn man nur nach HUE sucht gibts auch noch folgendes in Zusammenhang mit NV:
seltsame farben

Stefan Lucke

5

Sunday, May 28th 2006, 2:22pm

so, hatte nun heute gelegenheit mit das problem näher anzusehen.
die "patches" welche in dem oben genannten thread erwähnt wurden funktionieren leider nicht.

das mit den HUE werten klingt ja ganz nett, aber muss ich jetzt wirklich nur dafür die nvidia treiber installieren, mir wäre eine lösung mit den xorg treibern lieber.

aber schon mal vielen dank für euere hilfe!
mfg z421 :)

stl

Intermediate

Posts: 456

Location: 14612 Falkensee

  • Send private message

6

Sunday, May 28th 2006, 3:10pm

Wo steht da was von Nvidia-Treibern ?
Schau doch einfach mal nach, welche Möglichkeiten Dir unter 'Video out' angeboten werden.

7

Thursday, June 1st 2006, 3:38pm

Quoted

Originally posted by stl
Wo steht da was von Nvidia-Treibern ?
Schau doch einfach mal nach, welche Möglichkeiten Dir unter 'Video out' angeboten werden.


okey, danke!
das habe ich irgendwie komplett übersehen, ich dachte das gehört mit nvidia-settings eingestellt!

funktioniert super mit HUE auf 100.
mfg z421 :)