Tevion MD6461: Code dringend gesucht!

  • Hallo zusammen...


    ...ich verzweifle noch: Habe hier die MD6461 (auch noch gleich 2x) rumliegen und möchte damit meinen neuen VDR steuern. Ich hab´ das Ding auch schon beim alten VDR eine ganze Weie im Einsatz.
    Allerdings haben einige Tasten noch nie so funktioniert wie ich das wollte. Jetzt will ich es besser machen:


    Habe schon zig Codes duchprobiert. Mal schaltet sich das "Punch-Through" ein, mal gehen einige Tasten nicht (was ich ja noch vorher rausfinden kann) oder sind mit dem gleichen Code hinterlegt (seeehhrr ärgerlich weil man es erst merkt wenn man schon viel Zeit verbraten hat)...


    Z.Zt. nutze ich den CD Code 665, der allerdings so ein paar Macken hat: Z.B. geht die REC Teste nicht.


    Wer kann mir helfen? Ich brauche nen Code bei dem ALLE Tasten gehen und auch nicht doppelt belegt sind....


    Ach: Und man kann der FB auch entlocken welcher Code programmiert ist (für die, die`s vergessen haben): Und zwar: Setup Taste lange (3sec.) drücken. Dann die Taste für das Gerät wählen das man wissen will (alsoi z.B. SAT oder DVD), dann die Setup Taste nochmal kurz drücken. Die LED der Taste geht nun kurz aus umd wiedeer an. Jetzt kann man von 1 angefangen bis 9 die Tasten durchdrücken. Wo die LED kurz ausgeht ist die erste Stelle des CODES. Dann wieder bei 1 anfangen bis die LED wieder ausgeht: 2. Stelle des Codes...dann wieder bei 1 anfangen --> richtig: Das ist dann die3. Stelle.



    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!




    Greetz
    ElCapitano

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • Hi, ich habe eine lircd.conf erstellt, die mit der MD6461 funktioniert. Grundlage ist ein Artikel im vdr-wiki. Das Punch-through Problem wird dadurch 'gelöst', dass für den VCR-Teil der Code 065 benutzt wird (Videorecordertasten), und dass die anderen Funktionen über den Code 260 definiert wurden.
    Mittlerweile habe ich übrigens herausgefunden, wie man die Punch-through Funktion deaktiviert (RTFM, aber wer macht das schon):
    - Beispiel: TV-Funktionen können geändert werden, obwohl ein anderes Gerät aktiv ist (Lautstärke).
    - Vorgehensweise zum Umschalten dieser Funktionalität:
    - TV-Taste drücken
    - SETUP für 3 Sekunden (leuchtet danach)
    - MUTE-Taste für 8 (!) Sekunden drücken, bis LED erneut aufleuchtet.


    Ich habe diese Funktionen nicht mehr integriert, da ich erst später auf diese Möglichkeit gestossen bin, sondern bin mit der 2-Code-Lösung weitergekommen.


    Beim Erstellen mit irrecord ist mir aufgefallen, dass die Codes für den FB-Code 260 nur als RAW-Codes aufgezeichnet wurden. Nicht dass das schlimm ist, aber vielleicht weiss hier jemand, woran das liegt.

  • Hi,
    ich benutze 329 (AKAI VCR) auf dsat.


    Manche Tasten sind doppelt (Videotext), aber das meiste ist ok.

    Dateien

    Grüße, Dieter :)

  • Hi,
    siehe hier, besser ist code 376.
    Lösung für träge Fernbedienung

    Dateien

    Grüße, Dieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!