Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
einen Patch dafür basteln könnte??? Ich komm hier nicht weiter :/This post has been edited 1 times, last edit by "Blume" (Nov 2nd 2005, 6:33pm)

Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

This post has been edited 2 times, last edit by "Blume" (Oct 31st 2005, 5:46pm)
.
.

Quoted
Original von Blume
Dank der Hilfe von DarkAngel aber besonders von Dr.Seltsam funktioniert alles bestens. Imon FB und LCD.
Vieelen dank für alles, das ist wikrlich ne verdammt gute Community.
Für alle einsamen linvdr und IMON User hier die Anleitung:
Man benötigt den imon-patch.tgz und den linvdr-kernel-2.6.14-test.tgz von Dr-Seltsam ----> http://drseltsam.device.name/vdr/
Wie gewohnt mit "tar xzvf linvdr-kernel-2.6.14-test.tgz -C /" und "tar xzvf imon-patch.tgz -C /" den Patch einspielen.
Darauf hin wird wahrscheinlich ncoh das Device fehlen, welches mit "mknod -m 664 /dev/lcd0 c 180 144" erstellt werden kann.
Mit FB und VFD: "modprobe lirc_imon"
VFD only: "modprobe imon_vfd" (ich stehe auf die PVR FB
Dann LCDd starten und glücklich sein. Die /etc/init.d/rcStart muss dementsprechend angepasst werden.
ALSO DANKE FÜR ALLES
Besonderen dank an Dr.Seltsam für die super Hilfbereitschaft und das KnowHow!!!
Greez...
Blume
This post has been edited 2 times, last edit by "chock" (Nov 2nd 2005, 9:31pm)
Quoted
Original von goldbär
@MaxPain
Wenn du die Mausemulation auf dem Pad meinst, dann schau mal hier
Dort gibt es einen Patch. Hat bei mir super funktioniert.
Hintergrund: Das Pad erzeugt je nach stärke des Drucks unterschiedliche lirc-Codes. Der Patch fasst die Codes je Richtung zusammen.