So. Leider keine so einfache Anleitung für TVMovie2vdr.
Ich finde leider keinen direkten downladlink für wget, also muss die Datei von Hand runtergeladen und auf den VDR-Rechner geschafft werden.
Also
http://tvmovie2vdr.vdr-developer.org/dow…dr-0.5.6.tar.gz
downloaden.
tar xfvz tvmovie2vdr-0.5.6.tar.gz -C /opt
(Danach hast Du in /opt/ ein Verzeichniss tvmovie2vdr-0.5.6)
nano -w /usr/bin/tvmovie2vdr.sh
Zeile
DIR=/opt/tvmovie2vdr
in
DIR=/opt/tvmovie2vdr-0.5.6
ändern.
Jetzt musst Du noch drei Dateien in /opt/tvmovie2vdr-0.5.6 umbenennen und editieren.
cd /opt/tvmovie2vdr-0.5.6
cp channels.pl_dist channels.pl
cp channels_wanted.pl_dist channels_wanted.pl
cp config.pl_dist config.pl
Dann jeweils
nano -w config.pl
nano -w channels.pl
nano -w channels_wanted.pl
In der config.pl passt Du bitte alles über "# settings for TVMovie" an Dein System an. Der Einfachheit halber solltest Du
our $writeimages = 1;
in
our $writeimages = 0;
ändern. Dann lädt es keine EPG-Bilder herunter. Wenn Du Bilder willst, musst Du Dir noch ein
Perl-Paket installieren, Skinelchi oder Text2Skin benutzen, VDRAdmin anpassen, Dir Gedanken machen, wie Du die alten Bilder wider löschst, etc.
In der channels.pl überprüfen ob dort alle Kanäle, die Du in Deiner channels.conf hast drinstehen. Eins vorweg, die TVMovie ID für Das Vierte lautet "067".
contrib/printchannels.pl -c /etc/vdr/channels.conf >channels.test
erstellt eine Datei channels.test, in der alle IDs für sämtliche Kanäle aus Deiner channels.conf erscheinen, so wie sie in der channels.pl stehen sollten.
In der channels_wanted.pl sollten auch alle Kanäle stehen, die Du beziehen willst. Alle anderen setzt Du auf "0".
Da ich tvmovie2vdr meist über eine ssh-Konsole starte, schliesst hier diese "Anleitung". Ich hoffe sie war soweit verständlich. Du kannst es auch in die commands.conf eintragen um es per Fernbedienung zu starten oder es per crontab einmal pro Tag oder alle drei Tage automatisch ausführen lassen. Beschreibungen dafür findest Du per Suche hier im Forum.
joachim