Wie umfangreich soll das EPG sein? (Umfang)

  • Welchen Umfang soll das EPG haben 0

    1. + Episode der aktuellen Folge (bei Serien) (0) 0%
    2. + anderes (bitte posten, was) (0) 0%
    3. + Bewertung (0) 0%
    4. + Darsteller,Regisseur,Jahr,Land (0) 0%
    5. + Inhalt (0) 0%
    6. + Genre, Kurzinhalt (0) 0%
    7. Nur Titel und Uhrzeit (0) 0%

    Hier eine der Umfragen zu sn123pys Thread: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=292512&sid=#292512


    Welchen Umfang soll das EPG haben?

  • Ich hätte ausserdem gerne noch:
    Episode der aktuellen Folge (bei Serien)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,
    ja Angaben zum Bild- und Tonformat haette ich auch gerne, wobei diese dann auch richtig sein sollten (ist leider momentan z.B. bei der ARD nicht der Fall).
    Was ich aber nicht unbedingt brauche: Episch lange Beschreibungen (3 Seiten im OSD blaettern muss nicht unbedingt sein) und eine Aufzaehlung tatsaechlich aller mitwirkenden Schauspieler ...
    Nett waere auch eine rel. haeufige Aktualisierung der Daten.
    Gruss
    Burkhardt

  • Das Wichtigste für mich wäre vor allem passende Zeitangaben.
    Vor allem bei RTL&Co weichen diese häufig ab.
    Nachts ist besonders schlimm.
    Auch müssen mehrere Tage vorhanden sein, nicht nur 24 hr.
    Als kleinsten gemeinsamen Nenner könnte ich mir das Angebot der Pro7-Sender vorstellen.
    Das gefällt mir ganz gut.
    Die Daten, die man sich z.B. per TV Movie holen kann, sind mir teilweise zu umfangreich.
    Ich mag es kurz und knackig und es ist nervig, wenn man erst seitenweise für nutzlose Infos scrollen muss.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • Isch hätt' gern, bittascheen:


    Für bildungs- und kulturorientierte Sender für jede Sendung ein paar Zeilen Inhaltswiedergabe, d.h. insbesondere vollständiges EPG für sonst eher stiefmütterlich behandelte Sender wie z.B. Phoenix (geht ja noch, ist aber lückenhaft), ZDF.doku- und ZDF.theaterkanal, BR-Alpha etc.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Die Angabe von Schauspielern, Regisseur und Produktionsjahr wäre für mich die Vorraussetzung, um dafür Geld zu bezahlen. Ansonsten reicht mir der derzeitige EPG über DVB aus.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

    Einmal editiert, zuletzt von jol ()

  • FSK !!! ist recht wichtig. Ich nehme vieles für die Kids auf. Da möchte ich schon gern die FSK Einstufung wissen.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Zitat

    Original von Thomas
    Welchen Umfang soll das EPG haben?


    Sprache (ISO-Codes). Überhaupt alles, nach dem man kategorisieren kann. Irgendwann gibt es vielleicht eine muggle - Variante, mit der man auch in EPG-Daten navigieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!