[gelöst]xine Plugin unter c't VDR

  • Zur Vorsorge: Wenn ich mir bei etobi das xine Plugin herunterladen würde, hätte ich dann noch was zum angleichen oder zum kompilieren? Oder wäre es damit getan, herunterladen?


    SyncMaster

  • bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Installieren, das Ausgabedevice von VDR anpassen (das fiel bei mir weg, da das Xine-Plugin vor dem DXR-Plugin geladen wurde und damit die dxr zum neuen letzten device wurde) und den VDR starten.
    Dann unter X ein

    Code
    xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"  -f


    starten und es funktioniert.


    Sebastian

  • Ich habe bei mir ein Knoppix auf die Festplatte installiert und danach den VDR von e-tobi installiert. Das mit jigdo wird nicht so einfach gehen, da du ja einen xserver brauchst. Zumindest die Konfiguation des X ist unter Knoppix deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Ich hatte das damals zwar unter woody mal hingekriegt, aber es hat mich viel Zeit gekostet.


    Allerdings kann xine wohl auch framebuffer, so dass du gar keinen X brauchst, damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.


    Gruss,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!