[tvtime Bug 694544] Grüne Streifen auch mit aktuellen DVB Treibern

  • Hallo Leute,


    seit ich LinuxFromScratch verwende leide ich unter dem tvtime Bug 694544 - grüne Steifen (Bildfehler, jedoch nur grün!) beim Umschalten des Senders und ganz extrem beim abspielen von Aufnahmen, Aufnehme und Aktivität des OSD. Ich verwende Kernel 2.6.5 der ja ansich schon aktuelle DVB Treiber beinhalten sollte (unter Debian mit Kernel 2.6.5 tritt das Problem nicht auf) aber auch die Umstellung auf die aktuellen CVS DVB Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Desweiteren ist tvtime 0.9.12 bei mir sehr instabil - es friert häufig ein und belegt dann aber weiterhin /dev/video. Ein kill -9 zeigt keinen Erfolg, bisher half es dann nur den Rechner komplett neuzustarten um wieder an das Device zu kommen.


    Ich habe ebenfalls mal die CVS tvtime probiert, ebenfalls ohne Erfolg.


    Mir ist aufgefallen das sowohl "v4l1_compat" als auch "v4l2_common" als Modul geladen sind.


    Woran könnte das Problem noch liegen?


    Vielen Dank im voraus,
    Faustus

    --
    Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!

  • Hi


    Ich habe das selbe Problem,
    auch 2.6.5, aber Debian Sarge.
    Schätze mal , mein Rechner ist zu langsam
    Celeron 1400, denn wenn ich die Auflösung
    minimiere sind die grünen Streifen weg.
    Wäre aber an einer Lösung sehr interessiert.


    Marius

  • Zitat

    Originally posted by mvdbeekSchätze mal , mein Rechner ist zu langsam


    Ich glaube das kann man Ausschließen. Mein Rechner ist schnell genug (P4 2533 MHz), zudem läuft xawtv wunderbar. Das mit der Auflösung habe ich gleich mal bei mir getestet, ändert jedoch nichts. (Verwende seit kurzem eine höhere Auflösung als früher)


    Achja, ich verwende Xorg 6.7.0.

    --
    Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!

  • Gibt es denn ein Howto, wie man tvtime und VDR erstmal zum miteinander spielen bekommt?


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!