AudioCD Plugin 0.0.4

  • Hi!


    Ich habe das AudioCD-Plugin mal ein wenig überarbeitet. Es kann unter http://mail.pad.zuken.de/~alex/vdr heruntergeladen werden. Diese Version besitzt ein erstes OSD, was aber noch erweitert werden soll. Zudem verhällt es sich jetzt wie ein "richtiges" Plugin. Die erste Version war doch Mist ;-). Wer Lust hat, kann es ja mal ausprobieren.


    Viel Spaß,
    Alex.

  • ich habe es probiert, funktioniert auf meinem mediaportal recht gut (dort ist das cdrom an der Soundkarte bereits dran).
    Wünschen würde ich mir noch eine Pause Taste (oder hab' ich die übersehen). Ausserdem wäre es schön, wenn man das Plugin nicht nur über die blaue, sondern auch über die Back Taste.
    Ansonsten gibt es natürlich noch viele Gimmicks, die man sich wünschen könnte.

  • Hi!


    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Was läuft falsch?


    Daniel

  • Hi,


    die gleiche Fehlermeldung habe ich auch :(


    Gruss Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Hi!


    Ich habe das Plugin nochmal einwenig geändert, so daß es sich jetzt übersetzen lassen sollte. Leider ist mir aufgefallen, daß das OSD vom VDR manchmal in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hatte noch keine Zeit das Problem zu ermitteln.


    Zur Zeit kann nur die Pause-Taste benutzt werden um in den Pausen-Modus zu wechseln. Das kann aber leicht angepasst werden, wenn man mal kPause in der Datei audiocd.c durch z.B. kRed ersetzt.


    Zudem kann das Plugin jetzt mit dem Back-Button beendet werden.


    Weiterhin viel Spaß,
    Alex.

  • Hi,


    bei mir klappts jetzt.


    Gruss Jörg

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Moin,
    Bei mir kommt leider der Sound nur in minimaler Lautstaerke an der DVB-s am Klinkenstecker an. Der Ausgang des DVD Laufwerks ist aber ok. Kann es sein dass dies auf der DVB-s aus irgendeinem Grunde nicht durchgeschleift wird ?
    Gruss
    HelAu

  • Hi,


    das Hauptproblem des plugins (eben die Benutzung des D/A-Wandlers des Laufwerkes) wurde ja wohl noch nicht beseitigt :D ?


    Zitat

    Bei mir kommt leider der Sound nur in minimaler Lautstaerke an der DVB-s am Klinkenstecker an.


    es gab doch hier irgendwo mal diverse threads zu der Lautstaerkeregelung der DVB-Karte, bzw. der Tatsache, dass hier im Treiber der Pegel (vielleicht gilt das auch noch zusaetzlich fuer den Eingangspegel) ziemlich herabgesetzt wurde, um Uebersteuerungen zu vermeiden.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Hi,


    das Hauptproblem des plugins (eben die Benutzung des D/A-Wandlers des Laufwerkes) wurde ja wohl noch nicht beseitigt :D ?


    Woz des Problem? Du glaubst wohl auch an die Marketingaufkleber auf den CD-Playern, sowie an vergoldete Chinch-Kabel mit mindestens 5mm² :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    Zitat

    Woz des Problem? Du glaubst wohl auch an die Marketingaufkleber auf den CD-Playern, sowie an vergoldete Chinch-Kabel mit mindestens 5mm² großes Grinsen


    sorry, aber hier wird
    (i) der absolute Billigst-DAC eines PC-Laufwerkes benutzt
    (ii) dieses Signal dann wieder in der Soundkarte oder dem Soundchip der DVB-Karte digitalisiert
    (iii) um es dann zumeist wieder zu wandeln, wenn man den analofen Ausgang benutzt.
    Wohlmoeglich kommt dann auch noch ein Resampling auf 48 kHz dazu ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Moin Burki,
    Du hast ja recht, aber immer noch besser ueberhaupt nen Sound zu bekommen als ein trappendes CDFS zu benutzen ;(
    Mit kernel > 2.6.4 geht gerade nichts mit CDFS.
    Zudem gibts doch auch einige DVD Laufwerke mit SPDIF out - da sollte der Sound etwas besser sein.
    Gruss
    HelAu

  • [quote]Original von burki
    Hi,


    sorry, aber hier wird
    (i) der absolute Billigst-DAC eines PC-Laufwerkes benutzt


    Ein DAC ist ein DAC ist ein DAC :D


    OK, das wieder-digitalisieren ist eher unnötig :D


    Könnt man doch DAE machen, warum tut "er" das nicht?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,
    helau,

    Zitat

    Mit kernel > 2.6.4 geht gerade nichts mit CDFS.


    ich weiss; ein Grund fuer mich eben keinen 2.6.5er zu benutzen ...

    Zitat

    Zudem gibts doch auch einige DVD Laufwerke mit SPDIF out - da sollte der Sound etwas besser sein.


    das bringt leider in den wenigsten Faellen etwas, da dann Soundkarte mit moeglichst 2 internen SPDIF-Ins vorhanden sein sollte, ausser man mag staendig an der Vorstufe umschalten.
    s_herzog

    Zitat

    Ein DAC ist ein DAC ist ein DAC großes Grinsen


    wenn Du meinst ...

    Zitat

    Könnt man doch DAE machen, warum tut "er" das nicht?


    dieses Fragment eines Satzes verstehe ich nicht .


    Bin uebrigens dabei auf der Basis von cdparanoia etwas auf die Beine zu stellen, da hier wenigstens (im Gegensatz zum cdfs) eine Fehlerkorrektur moeglich ist.
    Gruss
    Burkhardt

  • Moin Burki,

    Zitat

    Bin uebrigens dabei auf der Basis von cdparanoia etwas auf die Beine zu stellen, da hier wenigstens (im Gegensatz zum cdfs) eine Fehlerkorrektur moeglich ist.


    Das klingt ja richtig vielversprechend !!!
    Halte uns auf dem Laufenden :]
    Gruss
    HelAu

  • hallo auch,


    hab den thread gerade erst gelesen und wollte nur mal richtig stellen, dass ein dac nicht einfach ein dac ist und es ganz gewiss nichts mit "glauben" zu tun hat, wenn der cd-player zum beispiel einen 1bit-aufkleber hat... wem aber einfach nur laut reicht, dem kann es egal sein.


    nichts destso trotz finde ich gut, dass es so ein plugin gibt. weiter so...


    schönen abend noch,
    cu alan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!