Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Originally posted by balta
Brauche ich unbedingt die Treiber von http://linuxtv.org/hg/~endriss/v4l-dvb ?
Quoted
- Improved synchronizing the progress display, trick modes and subtitle display
to the actual audio/video. This now works independent of any buffer sizes the
output device might use.
+ The cBackTrace class has been replaced with cPtsIndex, which keeps track
of the PTS timestamps of recently played frames.
+ cDevice::GetSTC() is now required to deliver the STC even in trick modes.
It is sufficient if it returns the PTS of the most recently presented
audio/video frame.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Seltsam" (Apr 13th 2009, 4:53pm)
Quoted
Originally posted by Dr. Seltsam
Quoted
- Improved synchronizing the progress display, trick modes and subtitle display
to the actual audio/video. This now works independent of any buffer sizes the
output device might use.
+ The cBackTrace class has been replaced with cPtsIndex, which keeps track
of the PTS timestamps of recently played frames.
+ cDevice::GetSTC() is now required to deliver the STC even in trick modes.
It is sufficient if it returns the PTS of the most recently presented
audio/video frame.
@ kls: ich bin am Überlegen, das mal in vdr 1.6 oder sogar 1.4.7 backzuportieren. Kannst Du mir sagen, ob das nur die Änderungen in dvbplayer.c betrifft? oder haben die Änderungen in remux.c/h auch was damit zu tun?
Quoted
Originally posted by herkules
Hallo,
in den Einstellungen des VDR kann man unter Aufnahme die maximale Größe der erzeugten Videodateien festlegen. Früher gab es da mal ein Limit vom 2GB, jetzt ist alles Mögliche einstellbar (z.B. 16GB). Leider gilt aber scheinbar trotzdem die 2GB, denn bei größeren Werten kommt es (scheinbar aufgrund von Zahlenbereichs-Überläufen) zu den verrücktesten Dateigrößen.
Quoted
Original von kls
Könnte schon sein, daß das ohne die remux-Änderungen geht, denn das funktioniert ja auch für alte Aufnahmen in PES.
|
|
Source code |
1 |
virtual int NumProvidedSystems(void) const; |
|
|
Source code |
1 |
virtual bool IsPlayingVideo(void) const; |
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Seltsam" (Apr 13th 2009, 10:25pm)
Quoted
Original von wilderigel
tut der neue treiber mit der neuen firmware auch mit vdr vor 1.7.5?
will als stable system noch 1.6.0 laufen lassen, nebenbei zum testen aber den richtigen kernel/firmware haben.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Seltsam" (Apr 14th 2009, 6:33pm)
Quoted
Original von kls
Quoted
Hallo,
in den Einstellungen des VDR kann man unter Aufnahme die maximale Größe der erzeugten Videodateien festlegen. Früher gab es da mal ein Limit vom 2GB, jetzt ist alles Mögliche einstellbar (z.B. 16GB). Leider gilt aber scheinbar trotzdem die 2GB, denn bei größeren Werten kommt es (scheinbar aufgrund von Zahlenbereichs-Überläufen) zu den verrücktesten Dateigrößen.
Ich habe mir zwar alle Mühe gegeben, alle entsprechenden Stellen anzupassen, aber da ich selber das nicht nutze, ist es von meiner Seite her leider ungetestet. Wenn jemand da einen Fehler findet, bitte melden.
Klaus
Quoted
Richtig muß es heißen:
#define MEGABYTE(n) ((n) * 1024LL * 1024LL)
So funktioniert's auch mit Dateigrößen jenseits 2048 MB.
Quoted
Original von kls
Quoted
Richtig muß es heißen:
#define MEGABYTE(n) ((n) * 1024LL * 1024LL)
So funktioniert's auch mit Dateigrößen jenseits 2048 MB.
Wunderbar!
Falls du in der CONTRIBUTORS-Datei eingetragen werden möchtest bräuchte ich noch deinen Namen und Email-Adresse.
Klaus
Quoted
Brauche ich unbedingt die Treiber von http://linuxtv.org/hg/~endriss/v4l-dvb ? Wenn das so ist, funktioniert denn die Skystar HD2 mit diesen Treibern? Mit den v4l-Treibern will sie ja nicht, habe sie bisher nur mit den liplianin-Treibern in Gang gebracht...
This post has been edited 1 times, last edit by "IG88" (Apr 15th 2009, 1:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "bexbier" (Apr 15th 2009, 2:06pm)
Quoted
The changes since version 1.7.4:
...
- Updated the Italian OSD texts (thanks to Diego Pierotto).
...
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
msgid "yes"
-msgstr "sì"
+msgstr "sì"
msgid "CharMap$ 0\t-.,1#~\\^$[]|()*+?{}/:%@&\tabc2\tdef3\tghi4\tjkl5\tmno6\tpqrs7\ttuv8\twxyz9"
-msgstr " 0\t-.,1#~\\^$[]|()*+°?{}/:%@&\taàbc2\tdeèf3\tghiì4\tjkl5\tmnoò6\tpqrs7\ttuùv8\twxyz9"
+msgstr " 0\t-.,1#~\\^$[]|()*+°?{}/:%@&\taà bc2\tdeÚf3\tghiì4\tjkl5\tmnoò6\tpqrs7\ttuùv8\twxyz9"
msgid "Button$ABC/abc"
msgstr "ABC/abc"
|
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 |
msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q po/it_IT.po po/vdr.pot po/it_IT.po:101:29: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:218:15: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:245:15: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:272:18: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:297:39: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:756:27: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:956:16: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:1055:16: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:1150:16: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:1274:23: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:1477:11: ungültige Multibyte-Sequenz po/it_IT.po:1513:47: ungültige Multibyte-Sequenz msgmerge: es sind 12 fatale Fehler aufgetreten make: *** [po/it_IT.po] Fehler 1 |
Quoted
Originally posted by zulu
...
Ist das Absicht?