burn-Plugin bleibt nach Demux hängen

  • Ich verwende das burn-Plugin in der Version 0.1.0 (pre21) mit ProjectX v0.9.4.0, welches auf meinem System beim Shrinken von VDR-Aufnahmen auf ein DVD-ISO stehen bleibt (sowohl mit requant als auch mit transcode). Das Erstellen von DVD-ISO's aus "passenden" Aufnahmen funktioniert hingegen problemlos.
    Ich hoffe, dass jemand aus dem angehängten Log schlau wird, da ich mich bereits durch alle Threads zu diesem Thema gelesen habe.


    Vielen Dank!


    IDIC

  • Hi IDIC


    ich hatte an gleicher Stelle einen zunächst unerklärlichen Abbruch. Bei mir lag es daran, das keine (bzw. zu kleine) swap vorhanden war.
    Nach dem ich ein zusätzliches swap file zur verfügung gestellt und eingebunden hatte liefs dann plötzlich durch.


    Gruß Luke

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

  • Ich hatte möglicherweise das gleiche Problem, wie du. Schau mal welche Dateien in dem VDRSYNC.x Verzeichnis sind, bei dem mplex hängen bleibt. Vorallem ob die Tondateien auch genau so benannt sind, wie in den mplex Parametern.

  • Hi Dr. Nop,


    aufgrund deiner Antwort habe ich mir das VDRSYNC.0 Verzeichnis einmal genauer angesehen und mit der log-Datei abgeglichen. Es scheint, dass innerhalb des mplex-Aufrufes die Audio-Dateien nicht korrekt angegeben werden. Der Aufruf sieht wie folgt aus:


    mplex -f 8 -S 0 -M -o /home/vdr/vdr-burn.Aviator__The_Aviator_.qzMLaZ/VDRSYNC.0/movie.mpg /home/vdr/vdr-burn.Aviator__The_Aviator_.qzMLaZ/VDRSYNC.0/requant.mpv /home/vdr/vdr/video/vdr-burn.Aviator__The_Aviator_.LNI5Li/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /home/vdr/vdr/video/vdr-burn.Aviator__The_Aviator_.LNI5Li/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa /home/vdr/vdr/video/vdr-burn.Aviator__The_Aviator_.LNI5Li/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa


    innerhalb des VDRSYNC.0 Verzeichnis befinden sich jedoch die folgenden Audio-Dateien:


    vdrsync0.mpa -> 0 Byte
    vdrsync1.mpa -> 243 MB
    vdrsync.mpa -> 243 MB
    vdrsync.ac3 -> 486,1 MB


    Wie im mplex Aufruf zu erkennen ist, wird die Datei vdrsync.mpa (welche wie ich vermute die erste, deutsche, meiner 3 Tonspuren (deutsch (stereo), englisch (stereo), deutsch (5.1 AC3)) enthält) nicht verwendet, sondern stattdessen die leere vdrsync0.mpa.
    Wie gesagt tritt dieser Effekt nur auf, wenn eine Aufnahme zu "verkleinern" ist oder zwei Aufnahmen auf eine DVD gebrannt werden sollen. Bei allen anderen DVD-Erstellungen wurden mplex alle Audiodateien korrekt angegeben.
    Leider habe ich keine Ahnung wie die Audiodateien durch oder nach dem Demux benannt werden (füllen der Variable $AUDIO_FILES) und wie ich darauf Einfluss nehmen kann.


    IDIC

  • Ich habe in der vdrburn-dvd.sh folgende 2 Zeilen eingefügt:

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich den Thread gelesen hatte, habe ich das Plugin nochmal deinstalliert, alle zugehörigen Dateien gelöscht und neu installiert.


    Danach konnte ich wenigstens einzelne Aufnahmen, die schon auf eine DVD passten, brennen.


    Beim Shrinken habe ich jedoch das gleiche Problem wie IDIC. Das Plugin läuft los, erzeugt die Verzeichnisse und macht dann einfach nichts mehr.


    Ich ahb nach dem Codeblock gesucht, wo man die beiden Zeilen einfügen müßte, den gibts aber in meiner vdrburn-dvd.sh gar nicht. Das skript sieht bei mir ganz anders aus. Ich hänge das mal an, vielleicht kennt sich jemand mit derart komplexen skripten etwas besser aus.


    Gruß, Flipsen


    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Das Problem hier ist wohl eher bei ProjextX zu suchen.


    Kleiner Ausschnitt der Logdatei:


    [demux] demuxing A/V PES file 001.vdr
    [demux] -> found PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 0
    [vdr] px found id: 0xe0
    [demux] -> found PES-ID 0xBD (private stream 1) @ 6144
    [vdr] px found id: 0xbd
    [demux]
    [demux] 2 %
    [demux] 3 %-> found PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 39967
    [demux]
    [demux] 4 %-> found PES-ID 0xC1 (MPEG Audio) @ 43190
    [demux]
    [demux] 5 %


    Die beiden [vdr] Zeilen zeigen wie es sein soll, vdr hat hier den text der Zeile vorher erkannt.


    Leider schreibt ProjectX den Fortschritt in Prozent auch auf stdout - und dabei mischt sich das mit den sonstigen Ausgaben (siehe oben).


    vdr-burn verlässt sich aber aber darauf diese Angaben in einer extra zeile zu bekommen, und setzt somit den Dateinamen der Audiospuren nicht neu.
    Da die Spuren schon den alten namen für vdrsync intus haben bekommt mplex diesen dann.


    Der angehängte Patch bringt Ordnung in die Ausgaben von projectx.
    Damit geht dann vdr-burn wieder.


    TODO: Die Fifos, die vdr-burn noch anlegt (vdrsync.mpv, vdrsync0.mpa) sind nutzlos wenn projectx verwendet (make_fifo in if demux==vdrsync kapseln).


    Zzam

  • Hallo,


    nachdem auch bei mir Project X (Version 0.90.4.00-Beta24) beim Demux hängen blieb und die vorhandenen Patches nichts geholfen haben, habe ich den angehängten Patch gebaut. Mit der Beta24 von Project X hat sich der Name der zusätzlichen MPA-Dateien geändert. So heißt die zweite MPA-Datei nicht mehr vdrsync1.mpa, sondern vdrsync-02.mpa, was der Patch wieder rückgängig macht.

  • Hi FireFly!


    Danke für den Patch. Musste auch feststellen dass Burn nicht mehr verlässlich funktioniert hat. So funzt es wieder.


    Wobei die Zeile

    Code
    rm -f "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync$NUM.mpa"


    müsste doch

    Code
    rm -f "$MPEG_DATA_PATH/vdrsync$NUM1.mpa"


    heißen oder?
    Soll nicht die zu ersetzende Datei gelöscht werden?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi
    Nachdem ich schon selbst immer die vdrburn-dvd.sh anpassen musste, weil immerwieder mal Probleme auftraten, wollte ich heute mal alles auf das aktuellste Project X umrüsten und bei vdrburn von vorn beginnen.
    Und dann finde ich diesen nur wenige Tage alten Thread mit schon funktionierenden Patch: Wunderbar und danke :applaus

  • Hi!


    Hab ProjectX-Update gemacht und burn funktionierte nicht mehr, wegen dem Problem mit den Audio-Dateien.


    Hab den Patch hier im Forum gefunden, eingespielt. Nun hab ich diesen Fehler:



    Project-X Version:

    Code
    0.90.4dfsg-0ubuntu4


    VDR ist für Ubuntu von hanno.de (basiert auf e-tobi's vdr)


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Hi!


    X11 ist installiert. Und mim alten ProjectX hats ja noch funktioniert. Aber als ich auf Hanno.de und neues Projectx umgestiegen bin nicht mehr...


    evtl hab ich beim patchen was falsch gemacht?


    Code
    patch < vdrburn-dvd.sh-PX0.90.4.00.b24.diff


    kann mir evtl. mal jemand eine fertig gepatchte version zur verfügung stellen?


    mfg schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Zitat

    Original von FireFly
    Da hast Du eigentlich Recht .... bei der Gegelegenheit habe ich auch grade den Indexstart auf 2 gesetzt (1 gibts ja nicht) und den Patch neu hochgeladen.


    Hmm, der Patch hat bei mir leider nicht geholfen. Beim Requantisieren bleibt burn hängen:

    Code
    root@zaphod:/media/downloads/tmp/vdr-burn.Das_Boot_-_Director_s_Cut.SS8xJE/VDRSYNC.0# ls -la vdr*
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr  283202496 2008-09-30 19:22 vdrsync1.mpa
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr  660807168 2008-09-30 19:16 vdrsync.ac3
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr       4760 2008-09-30 19:22 vdrsync_log.txt
    prw-r--r-- 1 vdr vdr          0 2008-09-30 18:39 vdrsync.mpa
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 8507684376 2008-09-30 19:13 vdrsync.mpv


    VDR Pakete kommen von Hanno, project-x (ProjectX 0.90.4.00/30.03.2006) von Ubuntu (8.04.1).


    Any hints?

  • Ich hatte ebenfalls das Problem:


    Zitat


    [demux] Exception in thread "main" java.lang.InternalError:
    Can't connect to X11 window server using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable.


    Meine VDR-Installation ist ein Gemisch aus den Ubuntu-quellen und von Hanno (noad und burn)


    Aufgrund von Beiträgen weiter oben im Thread habe ich erfolgreich folgende Anpassung in vdrburn-dvd.sh gemacht:


  • Ich habe auch schon alle Varianten ausprobiert, bei mir will burn ebenfalls nicht. Ein Film, der nicht geshrinkt werden muss wird auf dei DVD gebrannt, alles andere klappt nicht. Ich verwende VDR 1.6 von e-Tobi, aktueller Stand, auf Debian Etch, ebenfalls aktuell, ProjectX Version 0.90.4.00.b23/17.02.2008. Burn ist 0.1.0-pre22 mit den Einstellungen Demultiplexer = ProjectX, Verkleinern mit Transcode.


    Im Log steht:


    Folgende Dateien werden angelegt:


    Da mittlerweile einige unterschiedliche vdrburn-dvd.sh Skripte im Umlauf bin, poste ich meinen aktuellen Stand:


    Sorry für die langen Quotes, aber ich weiss mir nicht mehr weiter, woran es noch liegen kann, Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Also, nachdem ich langer herum versucht habe, habe ich mich dazu entschieden ProjectX wieder auf den alten Stand zu bringen.
    Ich hab mir also das Paket von e-tobi installiert und alles funktioniert wieder wie gewohnt :)


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!