mpg dateien indexieren

  • hallo,
    habe genindex so erweitert, das man jetzt mpg's die vorher in 001.vdr umbenannt wurden indexiert werden können.
    viel spass.


    p.s. macht aus der .txt datei eine .c datei.
    kann sie nicht upladen hier ist das programm

  • hallo,
    weiß ich nicht,
    hab keine dvds
    ich hab des mit mpgs getestet die ich mit tv4me oder mit tmpgenc erzeugt habe.
    ausprobieren!!


    die mpg wird nicht angelangt. es wird nur eine index.vdr erstellt.
    mpgs konnte ich schon immer mit dem vdr ohne konvertierung abspielen. man muß nur die verzeichnisstruktur ersatellen und die datei in 001.vdr umbenenns. achtung die datei muß <=2GB sein.
    jetzt mit index.vdr kann ich inder datei scrollen und schneiden.
    obifrz


    wenn du die vob datei in 001.vdr umbenennst under vdr spielt sie ab, dann gehts.
    obifrz

  • vieleicht stell ich mich zu glatt an, aber wie bekomme ich sie kompiliert ?
    ein
    make genindex.c
    fuinktioniert nicht. Oder muss ich es speziell wo hinkopieren??


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • ahhh, danke ...


    habe mittlerweile auch eine komplette Archiv mit Amkefile und allem Drum und dran hier entdeckt. Klappt alles bestens


    grüsse

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • @Hulk: Kleiner Tip am Rande:
    Ein "make genindex" hätte es auch getan (ohne ".c"!), dann wendet make die eingebauten Default-Regeln an und sucht automatisch nach einem passenden C- oder C++-File (in diesem Fall genindex.c). Wenn man sonst keine Compilerflags o.Ä. setzen will/muß, ist das der kürzeste Weg.
    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hallo !


    klappt wunderbar.


    Hab es gerade mit einem Video-Clip 352x288 Mpeg-1 probiert.


    Danke !


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!