Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir den alten Schaltplan noch nicht richtig angeschaut hatte
Quoted
Naja, so hatte ich mal angefangen (siehe weiter oben).
.Für mich zumindestens nicht (du solltest mal den Kabel-Verhau hinter meinem Rechner sehen
Quoted
Wenn der Sender eh in den Rechner soll würde ich auf jeden Fall zur zusätzlichen Versorgung greifen. Auch extern ist's über USB oder PS2 doch kein Thema - oder?
), trotzdem finde ich eine Lösung mit einem Stecker immer besser als eine mit mehreren. Aber wenn es nicht reicht, reicht es halt nicht.Man könnte noch versuchen, ob es möglich ist noch weitere Signale anzuzapfen. Damit könnte man den Ladestrom noch etwas erhöhen, aber Wunder sollte man davon nicht erwarten.
Quoted
Weitere Verbesserungen sind bei dieser Art der Versorgung allerdings nicht drin, da man in der sendefreien Phase wirklich jedes Elekton sammeln muss.
This post has been edited 1 times, last edit by "thorsten.gehrig" (Aug 3rd 2007, 9:15pm)
Quoted
Original von Dyl0n
hätte ne kleine Frage zu der schaltung, und zwar wielang darf das kabel von der schaltung zum rs232 des PC maximal sein, wenn ich als Kabel Cat5 Netzwerkkabel, also geschirmtes Kabel nehme, da ich vom Server bis zum einbau ort der schaltung ca. 15 Meter habe. Sollte das ohne Probleme machbar sein?
This post has been edited 1 times, last edit by "fritzbee21" (Feb 12th 2008, 11:00am)
This post has been edited 1 times, last edit by "fritzbee21" (Feb 13th 2008, 9:10pm)
Quoted
Original von Welder
Hallo Habichthugo,
ich habe deine letzte Schaltung nachgebaut, die auch soweit funktioniert, aber leider nur sehr begrenzt (max 0,5m). Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die Reichweite erweitern kann? Ich möchte einfach, um nicht immer die FB des TV zu suchen, auf AV umschalten.
This post has been edited 1 times, last edit by "habichthugo" (Mar 7th 2008, 12:56pm)