FB unter malhzeit-iso4b2 mit FF und Budget ist falsch zugeordnet

  • Hallo,


    ich habe meinen VDR nach einigen kleineren Problemen unter LinVDR 0.7 mit zwei neuen Platten und Mahlzeit-iso-4b2 neu aufgesetzt. Ich habe eine Haupauge Nexus-s 2.1 und eine TT-Budget.
    Nach dem ersten Start hatte ich Keine Möglichkeit den geforderten Lernvorgang mit der original hauppauge FB durchzuführen. Der VDR regierte überhaupt nicht auf die FB (Anschluß IR an Nexus).
    Nach einem Blick in die log-Datei habe ich gesehen dass event3 auf eine Budget Nova gelegt wurde (event2 auf kbd und 0&1 auf die Buttons).


    Ich habe also testweise die Budget.-Karte gezogen und siehe da... Das System läuft problemlos. Ich also in bisschen Timer programmiert und mich dann über die roten Haken geärgert. Ah - ist ja noch eine Budget-Karte zu stecken - gesagt-getan und.... keine FB mehr verfügbar. Ich habe nun keine Möglichkeit gefunden diese falsche Zuordnung des IR-Anschlusses zu korrigieren.


    Kann mir jemand helfen. Kinder und Ehefrau jammern nach jahrelangem problemarmen Bertrieb ganz schön rum. :weinen


    Danke


    cervicor

    HW: AOpen AX45-4D Max; Celeron 2,4; 2 x HD400LD; NEXUS-S 2.1; TT Budget; HW-Wakeup
    SW: :mahlzeit -iso-4.0beta2; Plugins: burn, remote, autotimeredit, setup, Addons: noad

  • Hallo Thomas,


    Sorry, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Hatte ich vergesen zu erwähnen.


    Hat leider auch nichts gebracht. Der IR-Port wird wieder einer Nova-s zugeordnet. Meine Budget-Karte hat aber keinen IR-Port.


    Auch das Ändern der PrimaryDVB in der setup.conf hat nichts gebracht. Die wird beim Hochfahren automatisch wieder der FF-Card zugeordnet.


    Leider kann ich z.Zt. keine logs anhängen, da ich nicht vor dem VDR sitze.


    Gruß


    Cervicor

    HW: AOpen AX45-4D Max; Celeron 2,4; 2 x HD400LD; NEXUS-S 2.1; TT Budget; HW-Wakeup
    SW: :mahlzeit -iso-4.0beta2; Plugins: burn, remote, autotimeredit, setup, Addons: noad

    Einmal editiert, zuletzt von Cervicor ()

  • Hallo Ulf,


    danke für den Tipp. Leider gilt diese Beschreibung nicht für Mahlzeit-ISO-4b2. Den Ordner "/etc/modules" gibt es nicht un der Ordner "/etc/modprobe.d/" ist leer.


    Welche Möglichkeit gibt es denn im Mahlzeit-ISO die Reihenfolge der Treiber zu ändern?


    Gruß


    Oliver

    HW: AOpen AX45-4D Max; Celeron 2,4; 2 x HD400LD; NEXUS-S 2.1; TT Budget; HW-Wakeup
    SW: :mahlzeit -iso-4.0beta2; Plugins: burn, remote, autotimeredit, setup, Addons: noad

  • Servus,


    kannst ja jetzt ein gelöst dran machen ;) Das neue Skript wird dann über den linvdrupdater verteilt.


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!