Activy 300 - DS1231-A12 GS1 Audio am AUX nachrüsten

  • Hallo,


    Hätte da eine Bitte: Kann jemand der über geeignetes Messwerkzeug und eine Activy 300 mit bestücktem HCT4053 verfügt einmal an den folgenden Pins des 4053 messen ob dort ein Audiosignal anliegt? Das Signal geht vermutlich bis 10Vss.


    1
    13


    Hintergrund ist der das ich eine Activy ohne HCT4043 besitze (Sound fehlt dementsprechend am AUX) und überprüft habe ob bei dem Board das ich besitze die Signale, Versorgungs und Schaltspannungen an den Pins anliegen, bis auf das Ausgangssignal (wie auch ohne IC) liegt alles an, wäre ja eine Schande die guten Signale im Gehäuse verhungern zu lassen.



    EDIT:



    Mitlerweile besitzte ich 2 Activy 300 und konnte selbst messen
    DS1231-A12 GS1 (schwarzer Biosscreen, werkseitig ohne HCT4053)
    DS1231-A11 GS4 (schwarzer Biosscreen, werkseitig mit HCT4053)


    Die Schaltsignale und die Eingangssignale für Audio stimmen überein. Auf dem GS1 Board habe ich den vorgesehenen Platz mit einem TI CD74HCT4053PWRG4 im TSSOP16 Format nachbestückt. Einlöten ging problemlos, ausreichend Platz um die Lötstelle, CPU + Kühler kann man drauflassen.


    Läuft seit knapp einer Woche ohne Beanstandung. Ob das mit allen Versionen des Boards geht wäre auf Fallbasis zu prüfen.


    Pin 16 zeigt zum TDK, Pin 8 zur CPU.
    Wenn auf Pin 1 und 13 etwas ankommt das wie Audio aussieht, Pin 16 +5V, Pin 7 -5V, PIN 10 und 11 bei tdk5002cctl -s0 0V, -s2 5V sollte das ganze machbar sein.


    Das grösste Problem an der Sache ist es den IC im TSSOP16 Package zu organisieren, TI hat die zZ als free sample, ansonsten gibt es noch Digikey oder man setzt sich halt 999 IC´s bei Seite für schlechtere Zeiten. Einen habe ich noch über, falls wer haben möchte ich arbeite in FFM.





    Gruss
    Andreas


    p.s. Gibt es eigentlich einen Kanal auf Astra der ein Testsignal mit Testton ausstrahlt?

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

    4 Mal editiert, zuletzt von dunar ()

  • edit und bump .. man möge es mir nachsehen

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe


  • Hallo dunar,


    wenn es um den 74HCT 4053 geht, den gibt es bei Segor für 40 Cent.


    MfG
    Atti


  • Danke fuer den Hinweis.
    Man braucht leider einen in TSSOP16 um die Loestelle direkt bestuecken zu koennen. SO16 oder DIL wuerde auch gehn das wird dann aber eine fiese Lackdrahtorgie, Platz dafuer waere aber genuegend da.
    Danke fuer den Hinweis ich ergaenz den Formfaktor im obrigen Post um Verwirrung zu vermeiden.

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von dunar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!