Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Zitat

    Original von MarkusH


    ich hab gestern die beiden Platinen fertig gelötet. Das ist jetzt ungefähr der dritte Satz den ich gemacht habe ;(. Bei den ersten hab ich Design technisch ein paar Fehler drin gehabt. So war das Löten nur sehr schwierig oder unmöglich. Zudem hatte ich Probleme mit den Steckern, da das was verdreht war. Hab das einfach von Phobos übernommen und hab's mir nicht mehr angeschaut. Irgendwie stimmte da was nicht :(.
    Auf alle Fälle: Heut abend kommt der erste Test, bin schon gespannt. :] Meld mich dann wenn der Rauch von der Karte hoch steigt ;) !


    Gruß, Markus


    Hi,


    ein Tip von mir, schau Dir die Steckerbelegungen auf mama und dougther genau an! Du kannst die Vorlagen von Phobos NICHT mit den Vorlagen von Randy, STB und mir mischen.


    Grüße hanker

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ich hab gerade einen Engpass an Belichtungsfolien. Die neuen sind schon bestellt und sollten heute ausgeliefert werden.


    Was sind den Belichtungsfolien?
    Ich kenne nur Basismaterial, auf dem bereits fotolack aufgetragen ist, oder fotolack zum selber sprühen/streichen.
    Aber mit "Belichtungsfolien" kann ich echt wenig anfangen :(
    [ich hoffe, etwas neues zu lernen, was den prozess verbessert und evtl. billiger macht :D]

  • Ich nehme an, er meint so Folien wie für den Overhead Projektor. AUf die Folie wird das Layout aufgedruckt, welche wiederrum dann auf die Platine zum Belichten bzw. zum bügeln gelegt wird.


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8


  • Ja,


    das war mir irgendwann dann auch klar. Ich hätt gleich alles neu machen sollen, rein von der Zeit her wärs kein Unterschied gewesen. Das hat man davon wenn man sparen will ?(.


    Gruß

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von Grave
    Ich nehme an, er meint so Folien wie für den Overhead Projektor. AUf die Folie wird das Layout aufgedruckt, welche wiederrum dann auf die Platine zum Belichten bzw. zum bügeln gelegt wird.


    öhh ja. ?(
    an folie für den transfer hatte ich jetzt nicht gedacht.
    wenn ich den post jetzt wieder lese ergibt es sogar sinn.


    asche auf mein haupt!

  • Zitat

    Original von slime
    an folie für den transfer hatte ich jetzt nicht gedacht.
    wenn ich den post jetzt wieder lese ergibt es sogar sinn.


    Ich werd's in Zukunft "Transferfolie" nennen, trifft die Sache eh viel besser :]


  • so lernt man :D
    Hab ich auch schmerzlich erfahren müssen...


    Gruß hanker

  • Zitat

    Original von hanker
    so lernt man :D
    Hab ich auch schmerzlich erfahren müssen...


    Gruß hanker


    Tja,


    der erste Test bestätigst auch, ich hätt's gleich neu machen müssen. ;(
    Tochterplatine hab ich getestet, funzt 1a. Qualität ist super. :]
    Über die Hauptplatine jedoch hab ich ein Qualitätsproblem - ein merkwürdiges Schlieren im Bild. Hängt irgendwie mit den Massen zusammen, also mit der Steckerbelegung. Die stimmt nämlich nicht mehr zusammen, mußte beim Kabel quetschen tricksen. :rolleyes:
    Naja, nochmal gelernt. Jetzt bin ich gerade beim Redesign der Hauptplatine...


    Gruß

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile die teile für das extension Board hier rumliegen (hankers Version), würde sich jemand bereit erklären mir gegen Kostenerstattung die Platine zu ätzen?


    Bevor ich anfange das ganze auf eine Lochrasterplatine unterzubringen ;)


    Schönes Wochenende
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse an einem Platinensatz. Wenn du also schon dabei bist, würde ich mich freuen, wenn du mir auch einen ätzen würdest!


    EDIT: Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Randys/Thomas' Board einen Schutz der Karte und einen IR Einschalter hat. Das ist natürlich schon sehr interessant. Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen


    Viele Grüße und Danke,


    Hendrik

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von Euch die zwei Platinchen von Hankers AVBrakeout 3_5 ätzen? Bohren, löten, verkabeln ist kein Problem, aber mit der Chemie und Belichterei stehe ich auf Kriegsfuß...


    Übrigens, mal ein herzliches Danke an Euch Schaltungsentwickler hier im Board, ohne Euch wäre mein VDR immer noch ohne Fernbedienung und die Akzeptanz, dass das Ding letztlich im Wohnzimmer landet bei meiner Frau nicht vorhanden. :)


    Viele Grüße
    Markus

  • kris


    Hi,


    wie wärs mit prof. Platinen??
    http://www.pcb-pool.com/


    ist vielleich nicht verkehrt ????


    grüsse magicdragon67


  • wäre sicher eine Alternative wenn einer das händelt, eine Sammel-Abfrage hier macht und dann die Bestellungen auf die Euro Platine(n) verteilt. Für einen allein ist der Service zu teuer.


    Gruß Fr@nk

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.


    Aber wenn mir jemand die Eagle Layouts zu einer funktionieren Platine senden kann, bin ich gerne bereit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Platinen zu ätzen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo nochmal,


    Ich habe mir die Sachen mal angesehen:


    Wer also Interesse hat an einer Platine, der soll sich bei mir melden.
    Ich kann auch bei mehreren Leuten die Bauteile gleich mitbestellen und das als Bausatz anbieten.


    Die Bauteilpreise gebe ich 1:1 weiter, der Versand wird geteilt.


    Für einen Platinensatz möchte ich gerne 15 Euro inkl. Versand haben.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi,


    magicdragon67
    Mir wurde schon weitergeholfen, danke. Aber wenn ich mir die preis so anschaue, dann kann ich mir gleich das Ätzzeug kaufen und viel üben. Mal ehrlich, die Preise sind nicht viel anders als der vom Conradsshop.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • *hochschieb*


    Hallo zusammen,


    Papsi hat sich bereit erklärt Platinen für 15,- Euro zu ätzen. In meinen Augen ein fairer Preis, wenn man an das ganze Gepansche mit der Chemie denkt.


    Habt Ihr denn schon alle Breakouts?



    Ach so, ich verdiene dabei natürlich nix und Papsi meiner Ansicht nach auch nicht wirklich.


    Grüßle
    Markus

  • Hallo Papsi,


    ich halte Dein Angebot für außerordentlich fair.

    Nur weiß ich nicht welche Boardvariante gemeint sein könnte.


    Wenn man sich auf auf die Version von hanker


    http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=8718


    http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=8719


    einigen würde, hätte ich großes Interesse an einem Satz.


    Schön wäre auch wenn vorab jemand den erfolgreichen Einsatz bestätigen könnte.


    Als Neuling hier am Board weiß ich zwar nicht wie so etwas hier abgewickelt wird, würde aber trotzdem die Zusammenfassung der Bestellungen übernehmen und an Dich weiterleiten.


    Gruß Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

  • Hallo Klaus,


    es handelt sich um die Platinen, die Du meinst. Wenn Du den ganzen Thread durchwälzt, findest Du auch raus, dass die funktionieren. :D Nein, war ein Spässle, Du brauchst nicht die viele Beiträge lesen.


    Ich möchte Papsi bei seiner Arbeit ein wenig unterstützen, da er sich auf meine Anfrage hin bereit erklärt hat, die Platinen zu ätzen.


    Grüßle
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!