You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

binduli

Intermediate

Posts: 399

Location: Straubing / Bayern

  • Send private message

21

Saturday, January 7th 2006, 4:50pm

Hallo Frank,

Ich glaub du hast die Lösung!

Wenn Ich am Taster 15 die Dioden umdreh hab Ich bei allen Tastendrücken einen Impuls?!

Gruß Uli

Posts: 2,257

Location: Nähe Stuttgart

Occupation: IT-Systemelektroniker

  • Send private message

22

Saturday, January 7th 2006, 4:52pm

:Dsicher?
Aktuelle Systeme:
VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackKing" (Jan 7th 2006, 4:55pm)


binduli

Intermediate

Posts: 399

Location: Straubing / Bayern

  • Send private message

23

Saturday, January 7th 2006, 5:02pm

Hallo,

Ich muss das mal checken.

Gruß Uli

v_r

Professional

Posts: 710

Location: NRW

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

24

Saturday, January 7th 2006, 5:11pm

Hallo Frank,

erstmal danke für die Erklärung. Das habe sogar ich als Informatiker verstanden (URI hatte ich auch schon mal in Physik gehört.. ;-) ).

@BlackKing
Und wenn man die Schaltung mit nur 8 betriebt, dann hat man einen Eingang frei. Das nutzt beim Problem von Uli nicht viel. Er braucht nen Ausgang.

V_R
VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
VDR3
: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

binduli

Intermediate

Posts: 399

Location: Straubing / Bayern

  • Send private message

25

Saturday, January 7th 2006, 5:44pm

Hallo zusammen,

Ich hab nun die Dioden vom Taster 15 umgedreht und nutze diesen als Ausgang -> das heist hier ist kein Taster dran sonder eine LED mit 1k Vorwiderstand.

Wenn Ich nun nen Taster drücke leuchtet die LED auf -> Perfekt.

Ich hoffe nur ich zerschiess damit nicht auf Dauer Irgendwas ?(

Ich danke mal allen.

Gruß Uli

This post has been edited 2 times, last edit by "binduli" (Jan 7th 2006, 5:59pm)


26

Saturday, January 7th 2006, 6:52pm

Quoted

Original von binduli
Ich hoffe nur ich zerschiess damit nicht auf Dauer Irgendwas ?(


ich denke mal nicht. Der Ausgang vom Port ist ja strombegrenzt, dh. bei Belastung geht die Spannung in die Knie. Ich dachte Du brauchst einen Optokoppler, naja den kannst Du ja auch noch mit der Sende-Diode in Reihe zur Tasten-LED setzen.

Gruß Fr@nk

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

binduli

Intermediate

Posts: 399

Location: Straubing / Bayern

  • Send private message

27

Saturday, January 7th 2006, 6:57pm

Hallo Frank,

die LED hab ich nur zu Testzwecken jezt dran gemacht.
Später kommt der Optokopller der TFT-Schaltung dann hin. Bis jetzt funktioniert alles tadellos - Ich bin begeistert!

Danke dir noch mal für das Brainstorming.

Woher kommst du eigentlich? Bist du auch mal auf einem Usertreffen?

Gruß Uli

28

Saturday, January 7th 2006, 7:11pm

Quoted

Original von binduli
Woher kommst du eigentlich?


am anderen Ende der Welt ;) schau HIER

Quoted

Original von binduli
Bist du auch mal auf einem Usertreffen?
Gruß Uli


Ich hoffe mal, das in meinen Breitengraden auch ein Usertreffen möglich wird :]

Gruß Fr@nk

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

binduli

Intermediate

Posts: 399

Location: Straubing / Bayern

  • Send private message

29

Saturday, January 7th 2006, 7:15pm

Hallo Frank,

ups das ist mir dann doch ein bischen weit.. :D

Gruß Uli

30

Friday, March 3rd 2006, 7:54pm

Anpassung an vdr-1.3.38

Hi,

aufgrund von Änderungen in vdr-1.3.38 hat die Recording-LED nicht mehr funktioniert.
Gepatchter Stand (0.0.6c) hier


Gruß
richf